Knieverletzung hält Melanie zurück

Es geht aufwärts für Melanie Heßling. Zwar kann die Athletin aus dem Team Abus-Nutrixxion aufgrund einer Knieverletzung noch immer keine Rennen bestreiten, doch die Trainingsphase hat bereits begonnen. Mitte Mai will die Münsterländerin ihr erstes Rennen in Deutschland bestreiten.

 

Gut Ding will Weile haben. Das muss auch Melanie Heßling zwangsläufig akzeptieren. Nach ihrem Skiunfall in Österreich erwies sich ihre Knieverletzung als äußerst langwierig und hartnäckig. Erst vor wenigen Tagen – und damit später als zunächst angenommen – durfte die erfolgsverwöhnte Athletin aus dem Dortmunder Team Abus-Nutrixxion wieder in den Rennsattel steigen und erste Trainingskilometer absolvieren. Und während die Konkurrenz bereits zahlreiche Wettbewerbe bestritten und das ein oder andere Trainingslager in Europas Süden hinter sich hat, fängt Melanie bei Null an. „Ich werde in frühestens 2 Wochen in Holland an den Start gehen und will dann am 14. Mai in Refrath mein erstes Rennen in Deutschland fahren“, lautet das ambitionierte Ziel der Sprinterin, die in der Saison 2014 insgesamt 21 Saisonsiege feierte und Siebte bei der Deutschen Meisterschaft in Baunatal wurde. Das Vorjahr war nicht nur die erfolgreichste Saison ihrer Laufbahn, sondern endete auch mit dem langersehnten Sieg bei einem der anspruchsvollen Klassiker in den Niederlanden.