KTM Youngsters feiern zwei Siege

Jakob Duckeck und Nico Wollenberg holten am Wochenende zwei weitere Siege für die KTM Youngsters. Viktoria Erber und Michael Stoker starteten in der Bundesliga.
Nico Wollenberg fuhr beim vorletzten Rennen der diesjährigen Bayernliga mit. Bei noch war-men Temperaturen startete er in Sandharlanden. Mit dabei waren auch die Führenden in der Bayernligawertung. Es ging in einem Rundkurs durch Spargelfelder zu einem Steinbruch hin-auf. Auf dem nicht allzu anspruchsvollem Gelände gab Nico gleich Vollgas und löste sich von seinen Mitstreitern. So fuhr er an der Spitze ein einsames Rennen und beendete es nach 18 Minuten. Den Führenden der Bayernliga kann er zwar nicht mehr einholen, da ihm dafür die Rennen aus dem Frühjahr fehlen, aber Platz zwei ist beim Schlussrennen in Wildpoldsried noch möglich. Dieses findet in zwei Wochen statt.
Auch Michael Stocker war in Freudenstadt ge-fordert. Von Startposition sieben ging es ins Rennen. Am ersten Berg lag Michi sogar auf Rang drei. „Dass ich diese Position allerdings nicht lange halten können würde, war mir mit Blick auf das starke, internationale Starterfeld klar“, so Michi nach dem Rennen. Und so kam es auch, denn schon am zweiten Anstieg wurde die Gruppe wieder größer und einige Fahrer überholten ihn. Von da an wurde es hart, denn die Woche zuvor hatte der KTM-Fahrer nicht auf dem Rad trainiert, da er mit der Schule über die Alpen gewandert war. Vor allem auf den flacheren Passagen fehlte Michi der Druck und so wurde es am Ende nur ein 16. Platz. Jetzt ist der Fokus auf das letzte Bundesligarennen in Titisee-Neustadt nächstes Wochenende gerichtet.
@KTM Youngsters