KTM Youngsters News

KTM Youngsters trotzen erfolgreich der Hitze
Auch die Hitze kann die KTM Youngsters nicht stoppen: Fabian Eder errang einen weiteren Meistertitel, Nico Wollenberg war wieder nicht zu schlagen und Michael Stocker holte seine ersten UCI-Punkte.
Fabian Eder ist Oberbayerischer Meis-ter im Eliminator. Bei der Meisterschaft in Großhartpenning konnte Fabian trotz der heißen Temperaturen von über 35 Grad nicht nur alle Vorläufe, sondern auch das Finale für sich entscheiden.
Nico Wollenberg gewann bei ebenso heißen Tempe-raturen im baden-württembergischen Ochsenhau-sen den 17. Preis Grancafé Rino über 22 km. Nach-dem er sich im Laufe der ersten Runde vom Feld lö-sen konnte, verteidigte er diese Position in der zwei-ten Runde und gewann unangefochten. Am Don-nerstag zuvor startete Nico zum dritten Mal beim Trainingsrennen der Münchner Vereine an der Alli-anzarena. Austragungsmodus sind Temporennen, eine Art Kriterium bei dem allerdings jede Runde ge-wertet wird und Sieger der Fahrer mit den meisten Punkten am Ende ist. Aus Trainingsgründen verzich-tete Nico diesmal auf eine Flucht, sondern fuhr im Feld und sprintete mit den anderen um die Punkte. Es gelang ihm alle Wertungen zu gewinnen und in der letzten Runde dem Feld davonzufahren. Da-mit hat er alle drei Trainingsrennen gewonnen.
Den weitesten Weg hatte diesmal Michael Stocker, der für den 3-Nations-Cup ins belgische Houffailze reiste. Die dortige Strecke war sehr eindrucksvoll, zudem extrem staubig und tro-cken, was die Sache nicht einfacher machte. Michi startete wieder einmal von ganz hinten, konnte sich aber schon im Startloop gut nach vorne arbeiten. Bei 30 Grad war es nicht einfach die Konzentration hoch zu halten. Dies spürte auch Michi, der gleich zweimal stürzte. Doch er kämpfte sich wieder zurück nach vorne und holte nach 1 Stunde 24 Minuten als Zehnter seine ersten zwei UCI-Punkte. Dementsprechend glücklich war Michi nach dem Rennen.