Lexware-Siege in Wittnau und in Wombach

Beim Rothaus Tälercup in Wittnau konnte die Junioren des Lexware Mountainbike Teams einen Doppelsieg feiern. Für das Junior-Team gab es bei der Nachwuchs-Bundesliga in Wombach zwei Siege zu vermelden und Matthias Bettinger gelang beim Marathon in Veringendorf der Sprung aufs Podest.

Marathon Veringendorf

Matthias Bettinger musste sich beim 55 Kilometer langen Marathon in Veringendorf nur starker Konkurrenz beugen. Matthias Pfrommer aus Calw siegte in 1:52:21 Stunden mit 1:55 Minuten Vorsprung auf Torsten Marx aus Hechingen. Der Breitnauer Lexware-Fahrer Bettinger musste den ehemaligen DM-Dritten erst am Ende ziehen lassen und wurde mit 14 Sekunden Rückstand auf Marx Dritter.

Tälercup in Wittnau

Zur Vorbereitung auf die nächsten Rennen der UCI Junior Serie haben Luca Schwarzbauer und Lars Koch den Tälercup in Wittnau bestritten. Dabei gelang Schwarzbauer ein souveräner Start- Ziel-Sieg. In 41:59 Minuten verwies der Nürtinger seinen Teamkollegen Lars Koch mit 1:44 Minuten Vorsprung auf den zweiten Rang.

Heiko Gutmann sah man in der Elitekategorie von Anfang an im Spitzentrio. Erst in der Schlussphase zog ihm Marian Pablo Burkhardt weg und gewann in 56:14 Minuten mit 57 Sekunden Vorsprung auf den Münstertäler.

Florian Grafmüller wurde mit 23 Sekunden Rückstand Dritter.

Nachwuchs-Bundesliga Wombach

Anna Saier (Offenburg) vom Lexware Junior Team gewann bei der Nachwuchs-Sichtung des Bund Deutscher Radfahrer in Lohr-Wombach das Cross-Country-Rennen der U17-Kategorie zehn Sekunden vor Leonie Daubermann (Gesserthausen). Am Tag zuvor hatte ihre Kirchzartener Teamkollegin Laura Dold den Slalom gewonnen, auch vor Leonie Daubermann. Hier wurde Anna Saier Dritte und hat jetzt die Führung in der Gesamtwertung inne.

In der männlichen U17 holte sich der Kirchzartener Torben Drach den Sieg im Cross-Country-Rennen. In einem engem Duell ließ er Niklas Schehl aus Braunsbach sechs Sekunden hinter sich.

Weil Drach im Slalom am Samstag hinter Silas Graf Zweiter wurde, ist auch er jetzt Gesamtführender der Nachwuchs-Bundesliga.

Zusätzliche Infos zum Lexware-Team finden sie unter www.lexware-mountainbike-team.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.