Mallorca Challenge 2018 – Team Sauerland NRW

20180125_MC_01_182_TeamSauerlandNRW_6165_800ff

Einen erfolgreichen Auftakt in die Saison 2018 kann das Team Sauerland NRW verzeichnen. Schon die Nominierung für die Mallorca Challenge 2018 ist bemerkenswert und die Fahrer zeigten auf der ersten Etappe, der Trofeo Campos am 25.1.18, einen couragierten Einsatz. Jon Knolle versuchte vom Start weg in eine Spitzengruppe zu kommen, dies gelang aber leider nicht. Es bildete sich eine 8-köpfige Fluchtgruppe, deren letzte Fahrer ca. 10 Kilometer vor dem Ziel vom jagenden Feld gestellt wurden. Dort zeigte sich das Team Sauerland NRW immer in den vorderen Reihen und brachte dann im hektischen Finale den Sprinter Aaron Grosser in eine gute Ausgangslage, die dieser mit einem beachtlichen 10. Rang im Endspurt verwandeln konnte. Ein schöner Achtungserfolg im Kreise der World Tour Teams für den sportlichen Leiter Wolfgang Oschwald und seine Jungs.
Bei der Mallorca Challenge starten für das Team Sauerland NRW Louis und Joann Leinau, Aaron Grosser, Felix Intra, Luca Happke, Per Christian Münstermann und Jon Knolle.


Text und Fotos:
Gerhard Plomitzer DFJ e.V. Fotojournalist
www.plomi.smugmug.com