Marcel Kittel (Quick-Step Floors) gewinnt die vierte Dubai Tour

Der deutsche Fahrer gewinnt auch die letzte Etappe, die Meraas-Etappe, im Dubai City Walk
Bilder oder Fotos hochladen

Dubai, 4. Februar 2017 – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) gewann die vierte Auflage der Dubai Tour und überquerte die Ziellinie erstmals im Dubai City Walk in einem Massensprint im 12-km-Rennen. Auf dem Podium erhielt er von H.H. Sheikh Mansoor Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum den Circle of Stars, die Sieger-Trophäe.

ETAPPEN ERGEBNIS
1 – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) 124km in 2h34’12 „, Durchschnittsgeschwindigkeit 48.249km / h
2 – Elia Viviani (Mannschaft-Himmel) s.t.
3 – Riccardo Minali (Astana Pro Team) s.t.
4 – Mark Cavendish (Team Dimension Daten) s.t.
5 – John Degenkolb (Trek – Segafredo) s.t.

GENERALKLASSIFICATION
1 – Marcel Kittel (Quick-Step Fußböden) in 15h08’56 “
2 – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo) bei 18 ‚
3 – John Degenkolb (Trek – Segafredo) bei 20 “

JERSEYS

Das Blue Jersey, gesponsert von der Commercial Bank of Dubai (Allgemeine Einstufung nach Zeit) – Marcel Kittel (Quick-Step Floors)
Das Red Jersey, gesponsert von Emirates (Allgemeine individuelle Klassifizierung nach Punkten) – Marcel Kittel (Quick-Step Floors)
Das White Jersey, gesponsort von RTA – Straßen und Verkehrsbehörden (Best Young Rider geboren nach dem 1. Januar 1992) – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo)
Das UAE Flag Jersey, gesponsert von DHA – Dubai Health Authority (Intermediate Sprint Jersey Klassifizierung) – Nicola Boem (Bardiani CSF)


Bilder oder Fotos hochladen

Sekunden nach dem Etappen-Ende sagte Marcel Kittel: „Ich bin sehr stolz auf das, was ich heute erreicht habe: meine zweite Dubai-Tour insgesamt in Folge, mein 75. Karriere-Sieg … Als ich nach Dubai zurückkam, dachte ich das ist ein schönes Rennen, es ist ein Ziel für mich, aber ich dachte nicht, dass es so gut gehen würde. Das Team hat einen wirklich guten Job gemacht. Es ist eine sehr schöne Art, die Jahreszeit zu beginnen. Es war eine kurze Etappe, nach der Absage von Etappe 4 und wir haben versucht, das Rennen von Anfang an zu kontrollieren. Der Abbruch war nicht zu groß, so dass es sehr gut für uns ging. Am Ende ging es nicht genau nach dem Plan, weil Fabio Sabatini’s Kette ausfiel. Er sollte mein letzter Ausreißer sein, also musste ich alleine fahren, aber am Ende war ich gut aufgestellt, so dass ich meinen Sprint so machen konnte wie ich wollte. “

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

#DUBAITOUR
Für weitere Informationen:
Www.dubaitour.com
Facebook Seite
Instagram-Konto
Twitter-Seite
Youtube Kanal

FOTOKREDIT: ANSA – PERI / BAZZI
Follow us on Twitter | Like us on Facebook