Marcel Kittel verdoppelt in Ras Al Khaimah

Bilder oder Fotos hochladen
Der deutsche Fahrer gewann den Sprung der Dubai-Tour in die zweiten Etappe
Ras Al Khaimah, 1. Februar 2017 – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) machte es zwei Mal in Folge auf der zweiten Etappe der vierten Dubai-Tour in Ras Al Khaiman, als er von hinten kam, um den aufstrebenden fliegenden Holländer Dylan Groenewegen (Lotto NL-Jumbo) zu zerstören, während der junge Italiener Jakub Mareczko (Willier Triestina) den dritten Platz belegte.
Der Deutsche erhöhte seine Führung und sein Vertrauen mit einem zweiten  Gesamttitel.

Etappen Resultate 1 – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) 186km in 4h25’33 „, Durchschnittsgeschwindigkeit 42.025km / h 2 – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo) s.t. 3 – Jakub Mareczko (Wilier Triestina) s.t. 4 – John Degenkolb (Trek – Segafredo) s.t. 5 – Sasha Modolo (UAE Abu Dhabi) s.t.
Gesamtresultate 1 – Marcel Kittel (Quick-Step Fußböden) 2 – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo) um 0:08 “ 3 – Nicola Boem (Bardiani CSF) bei 0:13 “

Bilder oder Fotos hochladen

JERSEYS
Das Blue Jersey, gesponsert von der Commercial Bank of Dubai (Allgemeine Einstufung nach Zeit) – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) Das Red Jersey, gesponsert von Emirates (Allgemeine individuelle Einstufung nach Punkten) – Marcel Kittel (Quick-Step Floors) – das Red Jersey wird morgen von John Degenkolb (Trek-Segafredo) getragen, Drittel in der allgemeinen individuellen Klassifikation durch Punkte nach Marcel Kittel (Blue Jersey) und Dylan Groenewegen (White Jersey) Das White Jersey, gesponsort von RTA – Straßen und Verkehrsbehörden (Best Young Rider geboren nach dem 1. Januar 1992) – Dylan Groenewegen (Team Lotto NL – Jumbo) Das UAE Flag Jersey, gesponsert von DHA – Dubai Health Authority (Intermediate Sprint Jersey Klassifizierung) – Nicola Boem (Bardiani CSF) H.H. Scheich Ahmed Bin Saud Al Qassimi auf dem Podium mit dem Sieger.

PRESSEKONFERENZ Stage Sieger, Gesamt-und Punkte-Klassifizierung Marktführer Marcel Kittel sagte: „Heute war es ein anderer Kampf gegen gestern am Ende. Jeder hatte frische Beine. Es gab nicht viele Möglichkeiten, das Peloton vor der Ziellinie auseinander zu reißen. Als Team sind wir erst spät in die letzte Ecke gekommen. Es gab uns nicht die Chance, einen Vorsprung zu organisieren, so dass Fabio Sabatini von 1,5 km gehen musste und er brachte mich zurück. Es war immer noch sehr gute Teamarbeit. Ich bin nicht die Art von Fahrer, die sagen, dass ich alle flachen Etappen der Dubai Tour gewinnen werde. Wie jeder heute sehen könnte, kann es sehr eng werden. “   Bester Nachwuchsfahrer Dylan Groenewegen sagte nach der Podiumszeremonie: „Ich wollte der Erste sein, aber ich muss mit dem zweiten Platz zufrieden sein, denn Marcel Kittel war am Ende zu stark. Ich denke, es war für mich möglich, heute zu gewinnen, aber ich startete meinen Sprint ein wenig zu früh. Ich sprang auf die rechte Seite und sah den Quick-Step auf meiner linken Seite. Hätte ich 50 Meter später beschleunigt, hätte ich gewinnen können. “   Sprintschef Nicola Boem sagte: „Wie gestern war es unsere Pflicht, jemanden in den Abschied zu schicken. Heute war es bis zu [Simone] Andreetta. Am Ende haben wir versucht, Paolo Simion einen Vorsprung zu geben, aber andere Mannschaftszüge sind wesentlich wettbewerbsfähiger als unsere. Wir haben unser Bestes gegeben. Alle zusammen, haben wir dieses Trikot erhalten. Es könnte nicht besser sein. „

ETAPPE VON MORGEN

Stufe 3 – Dubai Silicon Oasis Bühne (200km) Von Dubai nach Al Aqah Anmeldeverfahren: 09.15-10.30 Ausrichtung: 10,35 Start – KM0: 10,50 (Transfer 6,100m) Ende: 15:00 – 15:30 Uhr Race Hauptsitze: DIMC – Dubai Internationaler Marineklub – Mina Seyahi, Al Sofouh Straße, Al Seyahi Straße, Dubai, VAE
ROUTE Die Bühne verbindet Dubai Marina Strände am Persischen Golf mit Al Aqah am Indischen Ozean (Golf von Oman). Die Strecke verläuft über die gesamte Wüste zwischen Dubai und Fujairah, überquert das Territorium von vier verschiedenen Emiraten (Dubai, Sharjah, Ras Al Khaimah, Fujairah). Das Rennen läuft zur Wüste und berührt das Silicon-Oase-Gebiet mit einer Folge von Kreisverkehren auf dem Weg (auf breiter Straße) vor dem ersten Zwischensprint. Lange Geraden führen zu den Hajar-Bergen und schneiden die Wüste vor einer Folge von kurzen, kleinen Hügeln. Der Kurs kommt dann in Fujairah (wo es eine weitere Sequenz von Kreisverkehre gibt) und dann weiter auf langen Geraden überqueren Khor Fakkan, für einen weiteren Intermediate Sprint vor dem Bühnenende.
Letzte Kilometer Die letzten Kilometer auf breiten und gut asphaltierten Straßen mit der Ziellinie auf einer 500m langen, 8m breiten asphaltierten Fahrbahn. Beachten Sie einen gut beleuchteten 500m Tunnel 2.500m vor dem Ziel.
Bilder oder Fotos hochladen
Haitham Mattar, der CEO von Ras Al Khaimah Tourism Development Authority und der GewinnerPHOTO CREDIT: ANSA – PERI / BAZZI