News KTM Youngsters

Erfolge in Ruhpolding und in Minfeld
Alle fünf KTM Youngsters saßen an diesem Wochenende im Sattel. Dabei gab es wieder mehrere Siege für das Team.
In Ruhpolding fanden die Ober-bayerischen XCO-Meisterschaf-ten statt. Mit Viktoria Erber, Fa-bian Eder und Michael Stocker war ein KTM-Trio am Start. Die Temperaturen von rund 20 Grad waren optimal für ein gu-tes Rennen. Vicky konnte sich im Damenrennen gleich nach dem Start an die Spitze kämp-fen und nach 20 Minuten als neue Oberbayerische Meisterin im XCO ins Ziel fahren.
Auf der Strecke mit einem stei-len Anstieg und hauptsächlich Schotter- bzw. Asphaltstücken setzte sich Fabi mit einem wei-teren Fahrer direkt in der ersten Runde von den Verfolgern ab. In jeder Runde danach atta-ckierte der KTM-Fahrer am Berg, doch sein Gegner ließ sich nicht abschütteln. Im Zielsprint fehlte Fabi der entscheidende Meter, sodass er sich mit Platz zwei und dem Vizetitel zufrie-dengeben musste.
Nach dem rennfreien Wochen-ende ging es auch für Michi in Ruhpolding weiter. Die Strecke in der Biathlon-Arena versprach zwar kein sehr anspruchsvol-les Rennen, dafür aber eine außergewöhnliche Atmosphäre. Der gemeinsame Start aller Her-renklassen inklusive U19 machte das Rennen nicht weniger spannend. Nach vier von Taktik geprägten Runden attackierte Michi am letzten Berg und konnte so das Rennen gewinnen. Neben dem Oberbayerischen Meistertitel freute er sich am meisten über den aus Holz ge-schnitzten Adler, den der Sieger des Hauptrennens bekam.
Nico Wollenberg ist am Sonntag mit seinen Vereinsmitgliedern nach Minfeld in die Pfalz ge-fahren. Die U13 hatte Glück, denn kurz vor ihrem Rennen hatte es aufgehört zu regnen. Hier galt es ein Kriterium zu bewältigen. Wie immer in dieser Saison ging Nico das Rennen offensiv an und gewann es von vorne gewonnen. Das Highlight war allerdings der Profi Pascal Acker-mann, der mit seinem Sprintzug das Eliterennen bestritt und in seinem Heimatort auch ge-wann. Nico wurde bei der Siegerehrung vom Vater von Pascal Ackermann ausgezeichnet.
Jakob Duckeck nahm mit einem Sechserteam an einem 12-Stunden-Rennen in Dießen am Am-mersee teil. Der KTM Youngster fuhr konstant seine Rundenzeiten und belegte am Ende mit seinem Team den zweiten Platz im Wettbewerb.
@KTM Youngsters