Oberösterreich Rundfahrt Etappe 2

Hochspannung vor letzter Etappe der 12. Int. Oberösterreich Rundfahrt UCI 2.2 – Guerin auf Rang zehn auf 2. Etappe – Lukas Meiler aktuell Gesamt Achter!

Team Vorarlberg hat alles für das Finale angerichtet bei der Int. Oberösterreich Rundfahrt UCI 2.2 – Alexis Guerin auf 2. Etappe auf Rang zehn – Spannung pur vor Schlussetappe

Es kommt auch nicht alle Tage vor, dass ein Rennen direkt an der eigenen Haustüre vorbeigeht. Heute war der Hausherr Riccardo Zoidl. Nach der Durchfahrt in seinem Heimatort Hainbach drückten die Vorarlberger auf das Tempo und teilten so auch das Feld.
Gute Nachricht von Seiten Daniel Ganahl – nichts gebrochen. Nach seinem Sturz gestern war der „hartgesottene“ Montafoner zurück im Sattel. Gemeinsam mit den ebenso stark fahrenden Dominik Amann, Colin Stüssi und Lukas Meiler, kontrollierte er das Feld über weite Strecken.

Guerin mit Testangriff und Rang zehn auf Etappe – Lukas Meiler auf Rang acht der Gesamtwertung
Immer wieder zeigten sich im schweren Finale heute Ricci Zoidl, Alexis Guerin und Lukas Meiler ganz vorne. Guerin setzte 25 Kilometer vor dem Ziel einen Testangriff. Allerdings war dies solo durchzuziehen noch zu weit weg ins Ziel. Er wird im Sprint des dezimierten Feldes heute Zehnter. Sieger der Norweger Per Strand Hagenes vom Jumbo-Visma Team. Lukas Meiler 19. und Riccardo Zoidl 23. kommen zeitgleich ins Ziel.

In der Gesamtwertung führt nun der Däne Andreas Nielsen (Team Coop). Lukas Meiler ist aktuell Achter.

Big final bringt Showdown um den Gesamtsieg in Hinterstoder auf der Höss!
Die Entscheidung um den Toursieg der diesjährigen Int. Oberösterreich Radrundfahrt wird auf den letzten Metern fallen. Da sind sich alle so sicher wie das Amen in der Kirche. Nach gut 125 Kilometer Anfahrt beginnt der Schlussanstieg auf die 1412 Meter Hohe Hutterer Höss in Hinterstoder. Vielleicht gibt es morgen ein Vatertags Geschenk für die beiden Daddys Zoidl und Guerin!
Das Studio K19 überträgt auch diese Etappe wiederum live von 11 – 15 Uhr. Reinklicken und Daumen halten für Ricci Zoidl, Alexis Guerin und Co. https://www.facebook.com/teamvorarlberg

Etappenübersicht:
09.06. Prolog Linz 0,7 Km
10.06. Wels – Ranshofen 168,5 km
11.06. Eferding – Niederkappel 129,5 km
12.06. St. Florian/Asten – Hinterstoder Höss 133,5 km

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/oberosterreichrundfahrt/2022/stage-3
Infos Rennen: https://www.procyclingstats.com/race/oberosterreichrundfahrt/2022/startlist/preview

Kader: Alexis Guerin, Riccardo Zoidl, Lukas Meiler, Colin Stüssi, Daniel Ganahl, Dominik Amann;

Presse Service – Team Vorarlberg
www.team-vorarlberg.at
office@proevent-cycling.at