Patrick Schelling überzeugt mit Rang fünf an der Schweizer Straßenmeisterschaft in Fischingen – Team Vorarlberg ist fit für 71. Int. Österreich Rundfahrt!

Patrick Schelling glänzt mit Rang fünf an der Schweizer Straßenmeisterschaft nach starker Mannschaftsarbeit!

Es war eine heiße Angelegenheit die heurigen nationalen Meisterschaften auf der Straße. Temperaturen an die fast 40 Grad zehrten viele Kräfte. Zeitgleich wurden diese nationalen Rennen in allen Ländern Europas ausgetragen.
Hier die gesammelten Ergebnisse mit Team Vorarlberg Santic Beteiligung:

Österreich: (Mondsee / 200 KM):
Daniel Geismayr musste mit viel Pech die Spitzengruppe rund um den neuen Staatsmeister Patrick Konrad (Bora hans-grohe) auf der Postalm ziehen lassen. Ein Schaltungsdefekt vereitelten heute die Träume einer Top Platzierung. Geismayr wird in der Hitzeschlacht 15., einen Rang vor Maximilian Kuen. Daniel Knapp kämpft sich als 24. über die Ziellinie.
Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/nc-austria/2019/result

Schweiz: (Fischingen / 180 Km)
Sebastian Reichenbach (Groupama FDJ) ist der neue Meister in der Schweiz. Aber davor war es u.a. das Team Vorarlberg Santic welches das Rennen mit Thalmann, Banzer, Stüssi u Schelling mitbestimmt hat. Im Finale sprintet Patrick Schelling aus der kleinen Gruppe auf den ausgezeichneten fünften Rang!

Deutschland: (Rundkurs am Sachsenring / 180 KM):
Lukas Meiler war einer er Animateuren des Rennens und bestimmte lange Zeit das Rennen an der Spitze mit. Dahinter Jannik Steimle in der Gruppe der Favoriten. Ebenfalls dabei die Fahrer von Bora hans-grohe (Maximilian Schachmann kürte sich heute zum neuen deutschen Meister). Auf den Finalrunden waren die Körner verschossen. Nur 15 Fahrer sahen das Ziel. Trotzdem ein ambitioniertes Rennen mit der Erkenntnis dass die Form passt in Richtung Österreich Rundfahrt.
Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/nc-germany/2019/result

Spanien: (Murcia / 194 KM)
Ein starkes Rennen zeigte Jose Manuel Diaz Gallego. Er wird zeitgleich mit dem viertplatzierten in der Endabrechnung 18. Neuer spanischer Meister ist der Altmeister Alejandro Valverde.
Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/nc-spain/2019/result

Daniel Federspiel auf Rang zwei beim Nightrace in Nauders!
Der Ex-MTB Eliminator Weltmeister ist am Freitag in Nauders (Tirol) Zweiter geworden im Nightrace durch die engen Gassen. Teamkollege Dominik Amann platzierte sich als Siebenter ebenfalls in den Top Ten!

Es wartet die 71. Int. Österreich Radrundfahrt – Team Vorarlberg Santic ist bereit!
Am Samstag den 6. Juli startet die 71. Internationale Österreich Rundfahrt in Wels. Bis Dienstag wird das Team Vorarlberg Santic seinen endgültigen Kader bekanntgeben. www.oesterreich-rundfahrt.at

Presseservice Team Vorarlberg Santic
www.team-vorarlberg.at
office@proevent-cycling.at