Platt/Huber sprinten erneut zum Sieg

Bilder oder Fotos hochladen

Platt/Huber verteidigen bei der Transalp die Gesamtführung, Böhme/Stiebjahn erneut auf
Rang sechs
Mit einem weiteren Etappensieg im Sprint einer achtköpfigen Spitzengruppe haben die
BULLS-Profis Karl Platt und Urs Huber auf der zweiten Etappe der Transalp die
Gesamtführung verteidigt. Auf den letzten Kilometern durch Mittersill wurde die
Spitzengruppe zwar durch starken Verkehr auf der Rennstrecke behindert, doch35 Sekunden hinter Kaufmann/Käß, Lakata/Hynek und Geismayr/Pernsteiner. Im
Platt/Huber blieben Herr der Lage und rasten erneut als erstes Duo über den Zielstrich.
Auf dem 64 Kilometer langen Teilstück von Saalfelden-Leogang nach Mittersill schien das
Gelbe Trikot zwischenzeitlich allerdings zweimal in Gefahr zu sein. Im ersten Anstieg des
Tages mussten Platt/Huber drei Teams ziehen lassen und passierten die Seidlalm etwa 35 Sekunden hinter Kaufmann/Käß, Lakata/Hynek und Geismayr/Pernsteiner.


Bilder oder Fotos hochladen

Im verwurzelten Panorama-Trail konnten die beiden die Lücke aber binnen kürzester Zeit
wieder schließen. In der Abfahrt nach Saalfelden stellten dann auch Böhme/Stiebjahn und
Mennen/Bishop den Anschluss her.
Auch im steilen Anstieg von Hinterglemm zur Medalscharte mussten Platt/Huber zuerst
einen Rückstand in Kauf nehmen, konnten diesen aber in der Laufpassage zum höchsten
Punkt wieder egalisieren. Böhme/Stiebjahn und Mennen/Bishop hatten zuvor ebenfalls
den Anschluss verloren, kamen aber nicht wieder zur Spitze zurück. Wie am Vortag
machten so vier Teams den Etappensieg unter sich aus. Platt/Huber hatten erneut den
stärksten Antritt und rasten nach einem langen Sprint jubelnd als Sieger ins Ziel.
Böhme/Stiebjahn belegten erneut den sechsten Tagesrang.
„Zweiter Tag, zweiter Sieg, so kann es weiter gehen! Dafür mussten wir uns unterwegs
aber auch ganz schön anstrengen. Doch das war es wert! Alban, Kristian, Markus und
Jochen fahren am Berg wie erwartet extrem stark. Wir können da gut mitgehen, nur wenn
es richtig steil wird, sind sie im Vorteil. Dafür kommen wir in den technischen Passagen
www.bulls.de @teambulls
Team BULLS – Friedemann Schmude – +49 (0)175 41 29 154 – schmude@zeg.de
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG – Longericher Str. 2 – 50739 Köln – www.zeg.de
besser zurecht, und wie man sieht auch im Sprint“ zog Platt ein kurzes Fazit.
„Karl und sind extrem gut aufeinander eingespielt, wenn es hektisch wird verstehen wir uns
blind. Die letzten Kilometer durch Mittersill waren echt gefährlich, auf einmal waren überall
Autos. Das Sicherste war es alles von vorne zu fahren, und das habe ich dann auch
gemacht. Karl ist dran geblieben und als wieder freie Fahrt war konnten wir uns auf der
langen Zielgeraden trotzdem behaupten. Jetzt bin ich gespannt was die lange Etappe
morgen bringt. Wir werden auf jeden Fall alles daran setzten um Gelb zu verteidigen!“ so
Huber kämpferisch.
Ergebnisse:
Etappe #2
1. Karl Platt / Urs Huber – Team BULLS 1 – 3:04:31 h
2. Markus Kaufmann / Jochen Käß – Centurion Vaude 1 – 3:04:32 h
3. Alban Lakata / Kristian Hynek – Topeak Ergon Racing Team – 3:04:33 h
6. Tim Böhme / Simon Stiebjahn – Team BULLS 2 – 3:08:30 h
Gesamtwertung
1. Karl Platt / Urs Huber – Team BULLS 1 – 6:34:06 h
2. Alban Lakata / Kristian Hynek – Topeak Ergon Racing Team – 6:34:07 h
3. Daniel Geismayr / Hermann Pernsteiner – Centurion Vaude 2 – 6:34:09 h
6. Tim Böhme / Simon Stiebjahn – Team BULLS 2 – 6:43:23 h

Bilder: © Team BULLS