RACING STUDENTS: Marcel Fischer dritter im Erzgebirge

Top-Ergebnis beim Lieblingsrennen
Zusammen mit drei Fahrern des Bike Market Teams aus Rostock, mit dem man dieses Jahr zusammen die Bundesliga fährt, sowie Lukas End vom Team Heimat, der wie schon in Düren seine Qualitäten unter Beweis stellen durfte, standen die RACING STUDENTS am Sonntag am Start der 38. Erzgebirgsrundfahrt nahe Chemnitz. Pünktlich um 9:30 Uhr ging es auf den Kurs durch das Erzgebirge, der mit 165 km und 3000 hm eine echte Herausforderung darstellte.
Dabei ging es gleich von Beginn an zur Sache. Immer vorne mit dabei Marcel Fischer, Jonas Tenbruck und Gregor Hoops (sonst Bike Market). Das Tempo war so schnell, dass eine Vier-Mann-Gruppe nur einen Vorsprung von 30 Sekunden herausfahren konnte. Bei Kilometer 80 wurde die Gruppe allerdings bereits gestellt.
Mit einsetzendem Regen wurde das Rennen in der zweiten Hälfte umso härter. Am Ende war es dann nach vielen Ausreißversuchen eine 40 Mann starke Spitzengruppe, die um den Sieg in Einsiedel sprintete. Jonas Tenbruck fuhr das Finale für Marcel Fischer an, sodass dieser auf einen starken dritten Platz sprintete. Es siegte wie im Vorjahr Raphael Freienstein (Lotto-Kernhaus) vor Roger Kluge (Orica-Scott), Jonas Tenbruck wurde noch 36.


Damit kann Marcel Fischer auf vier erfolgreiche Jahre bei seinem Lieblingsrennen zurückblicken. Mit den Siegen in den Jahren 2014 und 2015 sowie den dritten Plätzen in den Jahren 2016 und 2017 ist er der einzige Fahrer, der vier Jahre hintereinander auf dem Podest stehen durfte.
Kommendes Wochenende können die RACING STUDENTS ihre gute Form bei zwei schweren Straßenrennen in der Schweiz unter Beweis stellen. Am Samstag geht es zur Bernerrundfahrt, wo man sich mit den Profis messen wird, am Sonntag steht das Rennen in Cham auf dem Programm.