rad-net ROSE Team startet bei Dorpenomloop Rucphen in die Saison – Bahnfahrer mit Nationalmannschaft in Kroatien im Einsatz

Beim Rabobank Dorpenomloop Rucphen bestreitet das rad-net ROSE Team am Sonntag sein erstes Saisonrennen. Das niederländische Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.2 geht über 191 Kilometer auf einem weitgehend flachen Rundkurs. Wegen dem krankheitsbedingten Ausfall von Jan Tschernoster wird das rad-net ROSE Team mit sechs Rennfahrern an den Start gehen: mit Bastian Flicke, Konrad Geßner, Patrick Haller, Tobias Nolde, Sven Reutter und Nils Schomber.

Das Rennen ist stark besetzt und so will es das rad-net ROSE Team nutzen, um in den Rennmodus zu kommen und um die Rennhärte weiter auszubauen. «Aber wir wollen nicht nur einfach mitfahren», sagt Ralf Grabsch, Sportlicher Leiter des rad-net ROSE Teams, und setzt dabei auf Konrad Geßner. «Wenn alles gut läuft, wollen wir im Sprint ein Wörtchen mitreden. Konrad hat in Kroatien mit seiner Top Ten-Platzierung schon gezeigt, dass er gut drauf ist.»

Im letzten Jahr zerriss das Feld durch starken Seitenwinde in mehrere Windstaffeln. Ähnliches erwartet Grabsch auch in diesem Jahr, obgleich er auf etwas weniger windige Bedingungen hofft. «Es werden stressige 191 Kilometer, zusätzlich werden vor allem die belgischen und niederländischen Teams das Rennen schwer machen. Aber jeder Rennkilometer, den wir in den Beinen haben, zählt und bringt und vorwärts, und wenn noch ein gutes Resultat dabei herausspringt, nehmen wir das natürlich gerne mit.»

Die rad-net ROSE-Fahrer Jasper Frahm, Lucas Liß, Theo Reinhardt, Kersten Thiele und Domenic Weinstein sind ab heute in Kroatien im Einsatz. Die Bahnspezialisten bereiten sich mit der deutschen Nationalmannschaft auf die Bahn-Weltmeisterschaften Mitte April vor und bestreiten die viertägige Istrian Spring Trophy (UCI-Kategorie 2.2). Die Rundfahrt beginnt mit einem zwei Kilometer langen Prolog in Umag, wo sich die schnellen Männer um Liß & Co. eine vordere Platzierung ausrechnen.

Bildhinweis: Das rad-net ROSE Team startet beim Dorpenomloop Rucphen in die Saison. Foto: rad-net ROSE Team (höhere Auflösung hier). Bild frei zur redaktionellen Verwendung.

Für weitere Infos und Fotos können Sie gerne unsere Internetseite sowie unsere Teamseite auf Facebook besuchen.