Rennbericht Zusmarshausen RACING-STUDENTS


Jonas Tenbruck
RACING STUDENTS auch stark beim ersten Frühjahrsklassiker.
Früh sowieso – morgens um halb 9 starteten 5 der 7 Fahrer beim 44. Schwarzbräupreis in
Zusmarshausen. Die 27 km Runde galt es 5 mal zu absolvieren. Einige Wellen und eine 2 km Rampe mit bis zu 15 % Steigung forderte den Fahrern einiges ab. Das Rennen war gleich von Anfang an von hohem Tempo und Attacken geprägt. Die RACING STUDENTS waren immer wachsam dabei, wobei die 4- köpfige Spitzengruppe des Tages nicht besetzt werden konnte.

 

„Da waren wir heute ein paar Fahrer zu wenig!“Die Gruppe konnte allerdings nur einen
Vorsprung von knapp einer Minute halten. Außerdem war das Rennen lang, also lange nichts verloren. In der 4. Runde am Berg gab es dann die vorentscheidende Tempoverschärfung bei der nur noch 25 Mann folgen konnten und die Gruppe wieder gestellt wurde. Die RACING STUDENTS mit Marcel Fischer,Andreas Schreier und Jonas Tenbruck vertreten.„Das war für uns erst mal eine sehr gut e Ausgangssituation “,so Fischer,der erklärte,dass hier eine Top 5 Platzierung das Ziel gewesen sei.
Jetzt ging es auf die letzten 27 km. So wirklich zufrieden schienen aber einige Teams in der
vorderen Gruppe nicht zu sein und versuchten mit Attacken diese zu sprengen. Andi, Jonas und Marcel waren hierbei immer wachsam und mit dabei. Letztendlich konnte sich dann Jonas zusammen mit Georg Loef (Heizomat) und Grischa Jarnoschke (Herrmann) absetzten und bis an den Fuß des 2 km Anstiegs einen Vorsprung von einer Minute heraus fahren. Loef attackierte am Berg seine zwei Begleiter und konnte seinen Vorsprung ins Ziel halten.
Tenbruck und Jarnoschke arbeiteten zwar zusammen, aber konnten Loef nicht mehr
einholen. Mit Platz 3 am Ende haben die RACING STUDENTS aber ihr Ziel erfüllt. Fischer
sprintete in der Verfolgergruppe noch auf Platz 6. Schreier kam als 19. Ins Ziel.
Teamchef Kindle erklärte:„Man darf hier nicht vergessen,dass viele Fahrer schon 5 -10
Rennen inklusive einer Rundfahrt in den Beinen haben. Somit ist ein 3. Platz bei solch einem Rennen für uns als Amateurteam sehr akzeptabel!“

Im Anhang befindet sich auch ein Bild, welches Teameigentum
ist und frei verwendet werden darf.