Reutter kehrt bei Rems-Murr-Pokal ins Renngeschehen zurück


reutter-corox_kl

rad-net ROSE-Fahrer Sven Reutter kehrt ins Renngeschehen zurück. Nachdem er seit März verletzungsbedingt keine Rennen mehr bestreiten konnte, hat er nun grünes Licht, wieder an den Start zu gehen. Sein erster Einsatz wird am Samstag und Sonntag bei den beiden Rennen des 8. Rems-Murr-Pokals in Backnang und Fellbach sein.

«Ich freue mich, dass ich nach der langen Verletzungspause wieder ins Renngeschehen eingreifen kann. Zunächst muss ich mal schauen, wo ich stehe und wie ich die Rennen verkrafte. Ich möchte in diesem Jahr noch einige Rennen mitnehmen, um mit möglichst hohem Niveau aus der Saison rauszukommen», erklärt Reutter.

Lange wurde nach der Ursache der Sportverletzung gesucht, die schließlich durch den Physiotherapeuten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Hansi Friedl, der eine eigene Praxis in Edling (Bayern) hat, konservativ und ohne Operation behandelt werden konnte. «Er konnte, nachdem ich schon viele Ärzte besucht hatte, endlich die richtige Diagnose stellen», sagt Sven Reutter. «Mit seiner selbst entwickelten Corox-Trainingsphilosophie konnten die Beschwerden und die Verletzung erfolgreich beseitigt werden. Hansi und seinem Team bin ich dafür sehr dankbar. Das war schon weltklasse, was die geleistet haben.»

Bildhinweis: Sven Reutter beim Corox-Training in der Praxis von Hansi Friedl. Foto: Corox
Bild frei zur redaktionellen Verwendung