Saisoneröffnung in Pfullendorf und Polch

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

An diesem Wochenende beginnt für das Team Heizomat endlich die Saison 2016. Am Samstag bereitet sich die Mannschaft noch einmal vor, bevor es am Sonntag beim 2. Griesson – de Beukelaer-Rennen auf die Polcher Straßen geht.

Seit ihrer Rückkehr aus dem Trainingslager zählten die Heizomat-Fahrer bereits die Tage hinunter, nun ist es schließlich so weit – die Saison beginnt. Am heutigen Samstag, den 19. März, bestreiten drei Fahrer das Heimrennen von Neuzugang Pascal Treubel in Pfullendorf (Bodensee). Über 80 Minuten hinweg werden technisch anspruchsvolle Runden à 3,5 Kilometer gefahren, bevor zwei abschließende Runden angehängt werden.
„Die Strecke ist recht schwer, da man auf ihr nicht viele Erholungsphasen hat“, weiß Lokalmatador Treubel. Er bestreitet das Rennen gemeinsam mit Nathan Müller und Simon Redmers.

Am Sonntag dann versammelt sich das Team Heizomat in Polch, in der Nähe von Koblenz (Rheinland-Pfalz). Es ist erst die zweite Austragung des Griesson – de Beukelaer-Rennens, doch schon jetzt hat die Strecke einen hohen Wert für Kontinentalmannschaften. Gefahren wird ein 9,3 Kilometer langer Rundkurs durch das Maifeld, dessen größte Schwierigkeit eine Bergwertung mit einer Steigung von bis zu 7,3% ist. In Kombination mit den oft schmalen Straßen und dem für die Region typischen Wind wird das Rennen so zu einer anspruchsvollen Saisoneröffnung, die für Zuschauer und Fahrer gleichermaßen reizvoll ist.

Das Heizomat-Aufgebot im Überblick: Aaron Krauss, Dorian Lübbers, Nathan Müller, Robert Müller, Jonas Rapp, Simon Redmers, Pascal Treubel, Philipp Zwingenberger