Schelling greift an bei der 79th Volta a Portugal Santander Totta UCI 2.1 – Ganzer Tag in der Spitze und alles riskiert! Baldauf nun Dritter in der Bergwertung!

Fotos Team Vorarlberg

Team Vorarlberg Kapitän Schelling setzt die Akzente und wird nach großartiger Etappe 16. gegen die südländische Übermacht! Sebastian Baldauf in der Berggesamtwertung auf Rang drei!

„The day after tomorrow“ – nach der brutalen Etappe am Donnerstag wurden gestern die Wunden versorgt und alle Energie in die Regeneration gelegt. Nach einer gemeinsamen Ausfahrt mit den Betreuern vor Ort galt die Vorbereitung auf die heutige Etappe von Lousada nach St. Tirso (161,9 Kilometer) mit der kurzen und heftigen Schlusssteigung auf den Monte Assuncao. Sebastian Baldauf hat sich vor der heutigen Etappe auf Rang drei in der Bergwertung geschoben. Das Team Vorarlberg glänzt aber vor allem auch mannschaftlich als achter in er Team Wertung als bestes mitteleuropäisches Team. Davor nur Mannschaften aus Portugal und Spanien.


rest_day_team_ride_with_staff


Schelling_P._in_race_©_E._Haumesser

Patrick Schelling ganz nach dem Motto „alles oder nichts“!

Bereits kurz nach dem Start macht sich eine 14 Mann Gruppe auf und davon – Initiiert von Patrick Schelling. Diese bestimmen nun den gesamten Tag das Renngeschehen mit dem Ziel einen Vorsprung in den Schlussanstieg mitnehmen zu können. Dies gelingt bedingt, da sie von den heranbreschenden Portugiesen und Spanier fast überrollt werden. Schelling stemmt sich gegen die Einholung und wird mit einer guten Minuten Rückstand Etappen 16. und kann sich in der Gesamtwertung als 15. nach vorne verbessern. Stark auch Sebastian Baldauf. Er sammelt in den Bergwertung seine Punkte und rangiert nach wie vor auf Rang drei!

Morgen folgt der achte Abschnitt – eine sehr abwechslungsreiche Etappe über 160 Kilometer – morgen wird wieder angegriffen heißt es beim Team Vorarlberg. Diese Einstellung ist mehr als sportlich!

Team Vorarlberg Youngsters mit aggressiver Fahrweise am Int. Kriterium in Hohenems!


Gian Friesecke_Kriterium Hohenems

Heute Abend waren bzw. sind Maximilian Hammerle, Manuel Bosch, Gian Friesecke, Lukas und Martin Meiler beim Int. Stadtkriterium in Hohenems im Einsatz. Das Rennen ist noch im Gange – aktuell in der Spitze liegt mit Gian Friesecke der Rückkehrer von der Portugal Rundfahrt. Er ist gestürzt und nun wieder im Einsatz beim Rennwochenende in Vorarlberg.

Etappenübersicht

12/8Stage 7 – Lousada › St. Tirso (Monte N. Sr.ª da Assunção) (161.9k)

13/8Stage 8 – Gondoma › Oliveira de Azeméis (159.8k)

14/8Stage 9 – Lousã › Guarda (184.1k)

15/8Stage 10 (ITT) – Viseu › Viseu (20.1k)

Resultat: http://www.procyclingstats.com/race/Volta_a_Portugal_em_Bicicleta_Santander_Totta__2017_Stage_7_St_Tirso_Monte_

http://volta-portugal.pt/classificacoesgeral.php

http://volta-portugal.pt/classificacoesgeral.php

Alle Infos zur Volta a Portugal: http://www.volta-portugal.com/

Etappenübersicht: http://www.volta-portugal.com/etapas/phps/etapa_home.php?

Kader Team Vorarlberg: Patrick Schelling, Thery Schir, Patrick Jäger, Der Zsolt, Sebastian Baldauf, Reinier Honig, Fabian Lienhard;