Schneidawind gewinnt 5. Maintal MTB-Marathon in Güntersleben

Bilder oder Fotos hochladen
Schneidawind in den Weinbergen

Zahlreiche Teilnehmer fanden den Weg nach Güntersleben, um bei besten Wetterbedingungen eine konditionell anspruchsvolle und schöne Strecke unter die Stollen zu nehmen.
Die Langdistanz hatte für die Teilnehmer knapp 1900Hm verteilt auf 71km parat. Pünktlich um zehn Uhr wurde vom Bürgermeister gestartet. Schneidawind konnte von Beginn an das Rennen kontrollieren und von Anstieg zu Anstieg wurde die Spitzengruppe kleiner. An einem längeren Anstieg zu Rennmitte konnte sich der TEXPA-Simplon Biker von seinem letzten Konkurrenten lösen und für Schneidawind ging es von nun an alleine weiter bis ins Ziel.


Schneidawind behielt ein konstant hohes Tempo bis ins Ziel bei und es konnte kein Konkurrent mehr aufschließen. Zufrieden sicherte sich der TEXPA-Simplon Biker nach etwas unter drei Stunden Rennzeit den Sieg in Güntersleben.

Ergebnisse 5.Maintal Bike Marathon:

1. Christian Schneidawind Team TEXPA-Simplon
2. René Hördemann BMC Development Team
3. Daniel Mahli Radhaus/RSG Ansbach

Bilder oder Fotos hochladen
141003_Schneidawind am Start3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.