Sensation Perfekt! Amtierender Scratch- Weltmeister Lucas Liß kommt nach Gangkofen

Bilder oder Fotos hochladen

23 Jähriger Radprofi aus Unna gibt Startzusage für den 10. Mai

„Weltklasseradsport in Gangkofen“ dieses Ziel setzten sich die Radsportfreunde um Organisator Dominik Dietrich für ihr Rennen am 10. Mai. Mit der Startzusage des amtierenden Scratch- Weltmeisters Lucas Liß wurde diesem Ziel nochmals Nachdruck verliehen.

Der 23 Jährige Liß kommt aus Unna und startet für das deutsche Profiteam rad- net Rose. Er hat in seiner noch jungen Karriere schon 150 Siege auf Bahn und Straße feiern können. Liß ist nich nur amtierender Weltmeister sondern auch amtierender Europameister im Omnium. In dieser Disziplin konnte er auch schon zwei Weltcupsiege feiern. Die größte Stunde seiner Karriere schlug am 19. Februar bei der Bahn- Radweltmeisterschaft in Paris. Sensationell konnte er sich den Weltmeistertitel in der Disziplin Scratch vor dem Spanier Albert Torres Barcelo sichern, obwohl er nicht zu den Favoriten zählte. Der 23 Jährige düpierte die Konkurrenz mit einer Attacke in der letzten Runde. Die Leistung war um so bewerkenswerter da sein Vater und Trainer Lucjan Liß, Silbermedalliengewinner 1972 bei Olympia in München für Polen, drei Wochen vor der WM überraschend gestorben war. Für den Bund Deutscher Radfahrer ist er eine der großen Medallienhoffnungen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Seine Erfahrungen als Bahnradfahrer dürfen ihm auf dem schnellen und selektiven Kurs in Gangkofen entgegen kommen. Durch Lucas Liß wird das hochkärätige Starterfeld für den „Paul Mitchell Grand Prix“ nochmals aufgewertet.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilunterschrift: Der amtierende Scratch- Weltmeister Lucas Liß startet am 10. Mai in Gangkofen