Settimana Internazionale Coppi e Bartali 2. Etappe

Riccione – Longiano – 173 Km

1 QUINN Sean USA EF Education-EasyPost 04:18:42
2 SCHMID Mauro SUI Soudal Quick-Step 00:00
3 CALZONI Walter ITA Q36.5 Pro Cycling Team 00:00
4 SHAW James GBR EF Education-EasyPost 00:00
5 BRAMBILLA Gianluca ITA Q36.5 Pro Cycling Team 00:03
6 GLOAG Thomas GBR Jumbo-Visma 00:13
7 LIPOWITZ Florian GER BORA-hansgrohe 00:24
8 PADUN Mark UKR EF Education-EasyPost 00:53
9 KNOX James GBR Soudal Quick-Step 00:56
10 POZZOVIVO Domenico ITA Israel-Premier Tech 00:56

Gesamt:

1 SCHMID Mauro SUI Soudal Quick-Step 08:22:05
2 QUINN Sean USA EF Education-EasyPost 00:02
3 CALZONI Walter ITA Q36.5 Pro Cycling Team 00:08
4 SHAW James GBR EF Education-EasyPost 00:12
5 BRAMBILLA Gianluca ITA Q36.5 Pro Cycling Team 00:15
6 PADUN Mark UKR EF Education-EasyPost 01:05
7 KNOX James GBR Soudal Quick-Step 01:08
8 POZZOVIVO Domenico ITA Israel-Premier Tech 01:08
9 DE BOD Stefan RSA EF Education-EasyPost 01:08
10 SCARONI Cristian ITA Astana Qazaqstan Team 01:10
11 TESFAZION Natnael ERI Trek-Segafredo 01:10
12 GABBURO Davide ITA Green Project-Bardiani CSF-Faizanè 01:13
13 ENGELHARDT Felix GER Team Jayco-AlUla 01:13
14 GRAAT Tijmen NED Jumbo-Visma 01:13
15 ZWIEHOFF Ben GER BORA-hansgrohe 01:13
16 HAYTER Leo GBR INEOS Grenadiers 01:13

Offensiver Florian Lipowitz holt Top Ten Ergebnis bei der Settimana Coppi e Bartali

Auch die zweite Etappe der Settimana Coppi e Bartali war anspruchsvoll und führte über sehr welliges Terrain. Florian Lipowitz war einer von fünf Ausreißern und fuhr ein beherztes Rennen. Auf den Zielrunden in Longiano konnte er drei seiner Fluchtgefährten abhängen und war immer noch in der Lage sich zu behaupten, als einige Fahrer auf den letzten 10 Kilometern vom Feld zur Spitze aufschließen konnten. Erst im letzten Anstieg zum Ziel musste Florian abreißen lassen und erreichte das Ziel als starker Siebenter nach einem langen Tag an der Spitze des Rennens.

Von der Ziellinie
„Ich hatte eine längere Wettkampfpause und habe in den letzten Wochen gut trainiert. Gestern war etwas schwierig, denn ich musste erst wieder in den Rennrhythmus finden. Aber heute waren meine Beine wirklich gut. Ich konnte auf den letzten 30 Kilometern richtig Druck in der Spitzengruppe machen, und war auch noch in der Lage zu folgen, als die sechs Fahrer vom Feld zu uns nach vorne kamen. Am Ende musste ich natürlich für die Arbeit den ganzen Tag über etwas Tribut zollen und konnte das Tempo im Schlussanstieg nicht mehr halten. Aber ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden.“ – Florian Lipowitz

„Heute können wir sehr zufrieden sein. Wir hatten von Beginn an in jeder Spitzengruppe einen Fahrer und am Ende setzte sich die Gruppe mit Florian ab. Er ist wirklich ein starkes Rennen gefahren und war am Ende der einzige Fahrer der Spitzengruppe, der auch noch folgen konnte, als die Gruppe aus dem Feld nach vorne kam. Am letzten Anstieg war er natürlich chancenlos, aber wir sind mit seinem Rennen wirklich happy. Auch Ben ist wieder stark gefahren und war einer der ersten Fahrer aus dem kleinen Feld.“ – Jens Zemke, Sportlicher Leiter