Shane Archbold kehrt zu BORA – hansgrohe zurück

Nachdem der Vertrag des Neuseeländers 2017 nicht verlängert wurde, kehrt Archbold nun zu BORA – hansgrohe zurück, um die starken Sprinter Sagan, Bennett und Ackermann im Lead-out zu unterstützen.

„Wir haben mit Sagan, Bennett und Ackermann drei schnelle Männer, haben aber gemerkt, dass wir uns im Lead-out für die vielen Sprintvorbereitungen noch verstärken müssen. Shane war schon von 2015 – 2017 bei uns, und wir haben viel Vertrauen in seine Fähigkeiten. Nach seinem schweren Sturz an der Tour de France 2016 war seine gesundheitliche Situation schwierig, und er war für eine weitere WorldTour Saison einfach nicht bereit, darum haben wir seinen Vertrag damals nicht verlängert. Ich habe ihm aber seinerzeit schon versichert, sollte sich die Chance für eine Rückkehr ergeben, steht meine Tür immer offen. Jetzt ist er fit, hungrig und bereit diese neue Herausforderung anzunehmen, die wir ihm sehr gerne geben möchten.“– Ralph Denk, Team Manager

„Es ist unglaublich! Ich bin einfach nur dankbar dafür, noch einmal eine so große Chance zu bekommen. Die WorldTour wird eine Herausforderung, aber für mich gibt es kein besseres Team als BORA – hansgrohe, um diese anzunehmen. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, ich habe viele Freunde im Team, ich hoffe einfach bereit zu sein und allen zu zeigen, dass ich diese Chance verdiene.“– Shane Archbold
@BORA