Sibiu Cycling Tour Prolog 2,3km

1 [NED] Tim Van Dijke Jumbo-Visma 02:42
2 [POL] Marceli Boguslawski HRE Mazowsze Serce Polski + 01
3 [EST] Martin Laas BORA-hansgrohe + 02
4 [NED] Pascal Eenkhoorn Jumbo-Visma + 04
5 [NED] David Dekker Jumbo-Visma + 05
8 [GER] Tom Lindner P&S Benotti + 05
10 [GER] Luis-Joe Lührs BORA-hansgrohe + 06
14 [GER] Rüdiger Selig Lotto Soudal + 07

Sibiu Cycling Tour: Platz drei im Prolog für Martin Laas

Mit einem 2,3km kurzen und knackigen Prolog fiel in Rumänien heute der Startschuss zur viertägigen Sibiu Cycling Tour (UCI 2.1). Martin Laas sicherte sich mit einem starken Auftritt Platz drei, zwei Sekunden hinter dem Sieger T. Van Dijke. Luis-Joe Lührs schaffte auf Platz zehn noch den Sprung in die Top-Ten des Tages.

Reaktionen im Ziel

„Ein ziemlich harter Prolog, definitiv eine Strecke für die Sprinter. Ich bin zufrieden mit meinem Rennen, das war eine solide Leistung heute. Dieses Rennen ist auch der Auftakt zu meiner zweiten Saisonhälfte und es fühlt sich gut an, diese mit einem Podium zu beginnen. Wir freuen uns jetzt auf die nächste Tage hier und hoffen den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen zu können.“ Martin Laas

Prologauftakt 12. Sibiu Cycling Tour UCI 2.1 – Team Vorarlberg Cracks in Schlagdistanz mit den World Tour Profis!

Parallel zur 109. Austragung der Tour de France, startete heute die 12. Sibiu Cycling Tour UCI 2.1 in Rumänien. Die Rundfahrt über fünf Abschnitte ist so stark besetzt wie noch nie. Zahlreiche Fahrer, welche es nicht in den „Tour“ Kader geschafft haben, sind somit an der größten Rundfahrt in Rumänien. Und es ist eine superschwere Rundfahrt mit 8600 Höhenmeter.
Beim heutigen Prologauftakt in der wunderschönen Altstadt von Sibiu, galt es den Abstand zu den World-Tour Fahrern so gering als möglich zu halten.

Der Oberammergauer Lukas Meiler bester Team Vorarlberg Profi!
Es siegt der Niederländer Tim Van Dijke (Team Jumbo VISMA) vor Marceli Boguslawski (HRE Mazowsze Serce Polski und Martin Laas (BORA – hansgrohe).
Lukas Meiler bester Team Vorarlberg Profi dicht gefolgt von Lukas Rüegg, Roland Thalmann & Co. Zum Zeitpunkt der Aussendung lag das genaue Ergebnis noch nicht vor.

Scharfer Rundfahrt Start morgen über 206 Kilometer!
Morgen Sonntag öffnet die Rundfahrt ihre Pforten dann richtig. 168 Profis (!!) aus 28 Teams werden auf der ersten Etappe von Brezoi nach Sibiu über 206 Kilometer (3800 Höhenmeter) um das gelbe Leadertrikot fighten. Allen voran die sechs World Tour Teams (Bora-Hansgrohe, Team Jumbo-Visma, Astana Team, Lotto Soudal, Israel Premier Tech, Cofidis).

Etappenplan

2. Juli / Prolog: Sibiu Altstadt / 2,3 km
3. Juli / 1. Etappe: Brezoi – Jina – Sibiu / 206,9 KM
4. Juli / 2. Etappe: Sibiu – Mediasch – Avrig – Bâlea Lac / 179,4 KM
5. Juli / 3. Etappe: Curmatura Stezii – Platoş Păltiniş Arena / 12,5 KM (Bergzeitfahren)
5. Juli / 4. Etappe: Sibiu – Poiana Sibiului – Sibiu / 98,4 KM

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/sibiu-cycling-tour/2022/stage-1
Sämtliche Etappen live unter: https://livestream.com/romania-live-events/ts2022
Info Rennen: https://www.procyclingstats.com/race/sibiu-cycling-tour/2022/gc/overview

Kader: Alexis Guerin, Colin Stüssi, Lukas Rüegg, Roland Thalmann, Lukas Meiler, Riccardo Zoidl;

Presseservice Team Vorarlberg
www.team-vorarlberg.at
office@proevent-cycling.at