Starkes Wochenende in der Schweiz an der Berner Rundfahrt und in Deutschland beim Int. Paul Mitchell Grand Prix für das Team Vorarlberg!

Bilder oder Fotos hochladen

An der gestrigen Berner Rundfahrt UCI 1.2 drückte das Team Vorarlberg dem Rennen den Stempel auf. Es hat nur knapp zum nächsten Sieg gefehlt. Gleich drei Team Vorarlberg Fahrer mit Koretzky, de la Parte und Baldo unter den ersten elf.
Koretzky auf Rang vier und Janorschke auf Rang fünf überzeugten beim heutigen Paul Mitchell in Gangkofen. Sieger Marcel Sieberg – Team LOTTO.
Beim GP Niederösterreich gab es zwar nicht mehr als Rang zwölf für Ilesic, aber die Erkenntnis dass die jungen Fahrer nicht weit von der Spitze entfernt sind.

Berner Rundfahrt SUI Samstag 09.05.– UCI 1.2:
Auf dem superschweren Rundkurs mit Start und Ziel in Lyss, auf welchem im vergangenen Jahr der Vorarlberger IAM Profi Matthias Brändle den Sieg geholt hat, ging es von Beginn an zur Sache. 25 Teams machten sich das Leben sehr schwer was ein super spannendes Rennen zur Folge hatte. Allen voran aber das Team Vorarlberg.

In der sieben Mann Spitzengruppe waren mit Victor de la Parte und Clement Koretzky gleich zwei Fahrer mit von der Partie und attackierten diese Gruppe immer wieder. Speziell de la Parte scheint am Berg mehr und mehr seine Form zu finden und holt sich zahlreiche Bergpreispunkte. Aufgrund des hohen Tempos war es dann de la Parte welcher sich solo auf die Flucht Richtung Ziel aufmachte. Kurz vor dem Ziel wurde er aber wieder gestellt. Darauf attackierte Koretzky und wollte den Sieg nach Vorarlberg holen. Auch dieser wurde leider vereitelt.
Im Finale des Rennens über 170 Kilometer und 2500 Höhenmeter reichte es dann „nur“ zu Rang fünf für Clement Koretzky (+5sec) und Rang sieben für de la Parte (+14sec), da beide Probleme mit Krämpfen zu kämpfen hatten. Auf Rang elf noch Nicolas Baldo. Stark auch die Mannschaftsleistung zu Beginn von Manuel Schreiber, Nico Winter u. Christoph Springer – immer vorne und alles im Griff trotz des großen Feldes. Sieger der Schweizer Manuel Schreiber, Nico Winter u. Christoph Springer in 4h 4min 16sec.
„Das hat heute richtig viel Spaß gemacht. Wir waren das aktivste Team im Rennen und haben alles riskiert und viel investiert. Dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat ist zwar schade, aber mit diesem Auftritt wissen wir, dass die Jungs auf dem richtigen Weg sind für die nächsten wichtigen Rundfahrten!“ Team Manager Thomas Kofler

Resultat Berner Rundfahrt: http://www.uci.ch/road/results/

Knapp am Podium vorbei mit Rang vier und fünf beim Int. Paul Mitchell GP in Gangkofen (GER)!
Am heutigen Muttertag war das Team verstärkt mit Routinier GrischaJanorschke in Gangkofen beim top besetzten Kriterium am Start. Viele große Namen machten nicht nur die Startliste attraktiv, sondern Marcel Sieber (LOTTO), Georg Preidler und Matthias Brändle (IAM) zeigten was man von ihnen erwartete. Doch sie hatten die Rechnung auch mit dem Team Vorarlberg gemacht, da man für den Team Sponsor und Organisator Dominik Dietrich (Hairstyling Dietrich) unbedingt eine tolle Show bieten mochte.
Eine Klasse für sich heute der deutsche Weltklasseprofi Marcel Sieberg vom Team LOTTO. Er holte sich den Sieg vor vielen Zuschauern. Bis vor die letzte Runde lagen Clement Koretzky und GrischaJanorschke auf Rang zwei und drei. Jedoch verabschiedeten sich noch drei Fahrer vor dieser Finalwertung und schnappten die Podiumsplätze weg. Koretzky wurde jedoch ausgezeichneter Vierter und Janorschke Fünfter.

Infos Kriterium: https://www.facebook.com/RSFGangkofen

Tapfer gekämpft, aber nicht viel zu holen in Niederösterreich
An der vierten Station der Radbundesliga beim GP NÖ über 168 Kilometer in Ziersdorf hing die Verantwortung bei den jungen Wilden und an Aldo Ilesic.
Zu Beginn schien alles in die richtige Richtung zu laufen, da im zweiten Viertel des Rennens Walzel, Lehner, Paulus und Co. das Tempo verschärften und im schweren Anstieg ganz vorne sich zeigten. Jedoch kam dann der erwartete Großangriff der Teams Felbermayer und BMC Amplatz welche in Bestbesetzung dem Rennen den Stempel aufdrückten bis ins Finale. 16 Mann verabschiedeten sich dann aus dem Feld und auch Aldo Ilesic konnte mitgehen. Dahinter schafften es die U23 Fahrer heute nicht sich nochmals in diese Gruppe hinein zu kämpfen, da der scharfe Wind alle auf die Kante nahm. Ilesic konnte gegen alle Favoriten zwar lange mithalten, war aber im Anstieg als Sprinter chancenlos und wurde zwölfter. Sieger Stephan Rabitsch.

In der kommenden Woche dann viele wichtige Rennkilometer. Das Team Vorarlberg startet in Luxemburg bei der Fleche de Sud UCI 2.2 und in Frankreich bei der Rhone des Alpes UCI 2.2.

Bilder oder Fotos hochladen