Stevens Schubert Racing Team: Zweimal Gold und dreimal Silber

Vier Fahrer des Stevens Schubert Racing Team waren bei der Bayernliga in
Wüstenselbitz am Start. Jeder von ihnen kehrte mit einem Podiumsplatz
heim. Zudem gab es ein Rennradpodium.
Das glorreiche Quartett Benjamin (U15), Maximilian (U17) und Ingo Krüger (Masters)
sowie Simon Weh (U17) repräsentierte die Farben des Stevens Schubert Racing Teams
beim Bayernligarennen in Wüstenselbitz. Dort wartete eine 5,5 km lange Waldstrecke
mit Singletrials und Kamelbuckel auf sie. Durch den nächtlichen Regen waren einige
Passagen schlammig, der Rest jedoch relativ trocken. Bei windigen 12 bis 15 Grad
starteten alle Klassen jeweils aus einer Reihe auf dem Sportplatz.
Bene durfte als Erster los. Seine Altersklasse musste zwei entschärfte Runden fahren.
Unser Fahrer hatte einen guten Start und konnte als Zweiter in den ersten Singletrial
gehen. Auf dem Waldweg danach ging er in Führung. Danach fuhr Bene sein Tempo
fahren und baute seinen Vorsprung weiter aus. Am Ende siegte er in der U15 bei knapp
40 Startern.

Als nächstes waren nun Simon und Maxi in der U17 mit ca. 35 Teilnehmern gefordert.
Sie mussten drei Runden absolvieren. Maxi hatte einen Blitzstart, wodurch er sich zu
Beginn gleich etwas absetzen konnte. In der Folge baute er seine Führung Runde um
Runde aus und siegte souverän. Simon lag nach dem Start auf Position sieben, konnte
sich in der ersten Runde aber schon auf Rang drei nach vorne schieben. Im Vergleich
zur Vorwoche wirkt er wieder spritziger. In der zweiten Runde setzte Simon sich dann
an Position zwei und fuhr eine Lücke auf seine Verfolger heraus. Da er den Platz hielt,
gab es einen Doppelsieg für das Stevens Schubert Racing Team.

Ingo ging wie gewohnt in der Masterklasse an den Start. Er und seinen Konkurrenten
mussten vier Runden absolvieren. Sie starteten eine Minute nach der Elite und
Junioren. Ingo lieferte sich einen Kampf mit dem Sieger und wurde am Ende knapp
Zweiter bei den Senioren.



Wüstenselbitz_Bene


Wüstenselbitz_Simon

Daniel Schrag konnte bei der TMP Jugendtour in Thüringen erfolgreich den zweiten Platz belegen. Diese „kleine Friedensfahrt“ ist die größte deutsche Nachwuchsrundfahrt in den Altersklassen U15/U17. Am Freitag stand zum Auftakt ein Prolog auf dem Programm. Daniel konnte den Sieg und somit das Sprintertrikot souverän erringen.

TMP_Daniel

Die beiden Samstagsetappen waren vormittags ein Bergzeitfahren über 5 km, welches Daniel mit 9:16 Minuten absolvierte und somit auf den 8. Platz fuhr und nachmittags ein Rundstreckenrennen über 38 km. Der 14-Jährige konnte hier nochmals mit dem dritten Platz und somit einer Podestplatzierung glänzen. In der Gesamtwertung rückte er am Ende des zweiten Tages auf Platz drei, mit zwei Sekunden Rückstand auf den Zweitplatzierten und 17 Sekunden Rückstand auf den Führenden.

Daniel ging am Sonntag mit großen Zielen an den Start der 36-km-Rundstrecke. In jeder der drei Runden gab es Berg- und Sprintwertung mit Zeitbonifikation der ersten drei. In den ersten beiden Runden konnte sich Daniel zwei und eine Sekunde Zeitgutschrift einfahren. Somit rückte er am Ende auf Platz zwei der Gesamtwertung.