Stevens Schubert//Racing Team: Sieg und Podiumsplatz bei Bundesnachwuchssichtung

Bei der letzten Bundesnachwuchssichtung in diesem Jahr zeigten
Benjamin und Maximilian Krüger starke Leistungen.
Die zweitägige Bundesnachwuchssichtung in Schwarzenberg begann am Samstag mit
einem 700-m-Sprint. Auf der schlammigen und rutschigen Strecke fuhr Bene im Prolog
die sechstschnellste Zeit und qualifizierte sich dadurch für das Feld der 32 Besten in
der U15. Als Zweiter schaffte er locker den Einzug ins Viertelfinale, doch hier schied
Bene aus. Damit beendete der Stevens-Fahrer den Wettbewerb als Zehnter.
Im Prolog der U17 war keiner der insgesamt 51 Fahrer schneller als Maxi. Diese Stärke
zeigte er auch in den K.O.-Läufen, sodass am Ende der Sieger nur Maxi heißen konnte.

Am Sonntag ging es mit dem Cross-Country-Rennen weiter. Nach Starkregen in der
Nacht war die 3-km-Strecke mit 75 Höhenmetern sehr schlammig. Bei kühlen 10 Grad
musste Bene schon um 9 Uhr los. Aus Reihe zwei kommend erwischte der 13-Jährige
keinen guten Start und entging in der ersten scharfen Linkskurve nur knapp einem
Sturz. Die erste der drei Runden beendete Bene daher nur als Achter. Doch dann fuhr
er bis auf Platz zwei vor. Diesen hielt Bene lange, bis er in der letzten Runde einen
Kontrahenten ziehen lassen musste. Damit wurde er Dritter im Cross Country und
Vierter in der Gesamtwertung der Nachwuchssichtung sowie bester Jungjahrgang.

Im U17-Rennen verlief der Start für Maxi deutlich besser. Aus Reihe eins kommend
beendete der Stevens-Fahrer die erste Runde als Dritter. Dann hatte er jedoch ein
kleines Tief und fiel auf Rang fünf zurück. Diese Platzierung hielt Maxi danach bis ins
Ziel. Dadurch belegte er in der Gesamtwertung der Nachwuchssichtung Platz vier.