Stevens_Schubert_Racing_Team: Erster und zweiter Platz für Krüger-Brüder

Sowohl Benjamin als auch Maximilian Krüger fuhren bei der Bayernliga in
Wildpoldsried um den Sieg mit. Einer jubelte am Ende. Simon Weh fuhr
knapp am Podium vorbei.

Die Bayernliga machte an diesem Wochenende in Wildpoldsried Station. Durch das
miese Wetter waren die Bedingungen nicht einfach. Die U15 musste den schlammigen
Kurs mit viel Wiesenanteil fünfmal umrunden. Bene erwischte einen guten Start und
konnte sich mit einem Mitstreiter lösen. Dieser war an diesem Tag sehr stark und
konnte sich absetzen. Bene hatte den zweiten Platz sicher, musste dann aber vom Rad,
da die Kette vor lauter Schlamm und Gras runtergeflogen war. Hier verlor er viel Zeit
und wurde vom Dritten überholt. Doch der Stevens-Fahrer konnte wieder an ihn
heranfahren und überholen. Somit wurde Bene Zweiter.

Aufgrund der schwierigen Bedingungen wurde das U17-Rennen um eine Runde
verkürzt. Maxi hatte nicht seinen besten Tag, er bekam schlecht Luft und musste einen
Fahrer immer wieder ziehen lassen. In der letzten Runde fuhr Maxi aber alles oder
nichts und attackierte gleich zu Beginn. Da sein Konkurrent nicht mitgehen konnte,
fuhr Maxi als Erster über die Ziellinie.

Im gleichen Rennen wie Maxi war auch Simon dabei. Nach seiner
Kniescheibenverletzung fand er bei der flachen Streckenführung und den schmierigen
Bedingungen erst in der zweiten Runde gut ins Rennen. Nach und nach holte Simon
Fahrer, denen das hohe Anfangstempo zu viel war, wieder ein. Am Ende belegte er
einen vernünftigen vierten Platz.


Simon Weh