Team CENTURION VAUDE: Gestärkt mit guten Resultaten bereit für die Heim WM in Singen

Auf hochklassigen Rennen waren die CENTURION VAUDE Sportler am Wochenende nochmals unterwegs um sich den Feinschliff oder das Selbstvertrauen für das kommende Highlight zu holen. Dabei sprangen sowohl beim Sella Ronda Hero in Südtirol wie den Black Forrest Ultra Bike Top Resultate für das Team heraus.

Den Auftakt machte der deutsche Meister Markus Kaufmann in Wolkenstein beim Selle Ronda Hero. Extrem steile 4.100 Höhenmeter auf nicht einmal 90 Kilometer galt es dabei zu überwinden, mit dabei die komplette italienische Marathon Elite. Anfangs nicht mit den besten Beinen, kam Kaufmann immer mehr in Schwung und zeigte vor allem am letzten Anstieg, dass er mit zu den besten Bergfahrern der Welt gehört. Im Ziel stand ein guter sechster Rang zu buche.

Ebenfalls Traumbedingen hieß es für die über 5.000 Starter beim ältesten Marathon Europas, dem Black Forrest Ultra Bike in Kirchzarten. Auf der langen Distanz über 116 Kilometer mischte von Beginn an Jochen Käß in der Spitzengruppe mit und agierte dort taktisch clever. In einer kurzen schnellen Abfahrt sprengte er die Gruppe und zusammen mit Sascha Weber (Rocky Mountain) ging es auf die Zielgerade. Im Sprint gewann Käß den Klassiker und blickt nun äußerst optimistisch in Richtung kommenden Sonntag. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Neuzugang Peter Hermann, er rollte das Feld gewohnt stark von hinten auf und sicherte sich Platz sechs.

Auf dem kürzeren Power Track über 88 Kilometer gewann Gabi Stanger mit souveräner Fahrweise während Daniel Gathof bei den Herren auf Rang vier ins Ziel kam.

Das kommende Wochenende steht nun voll in ganz in Farben des Regenbogens, wenn in Singen/ Hegau werden die Marathon Weltmeisterschaften gastieren. Das ganze Team wird im WM Feld vertreten sein und mit Stolz kann Teamchef Richard Dämpfle sagen, dass gleich vier CENTURION VAUDE Fahrer zum erweiterten Medaillenkreis zählen.