Team Heizomat: Lübbers in Dortmund obenauf



Dorian Lübbers (Herbram) feierte am durch Fronleichnam verlängerten Wochenende in Dortmund den Gewinn der Vize-Westfalenmeisterschaft, der Ostwestfalenmeisterschaft sowie den Sieg beim Dernyrennen „Containerdienst Happke-Cup“. Beim traditionell gut besetzten Hohenheimer-Schloss-Radrennen in Stuttgart fuhr Georg Loef (Darmstadt) als bester Heizomatfahrer auf Platz neun.

In Dortmund fuhr Lübbers ein starkes Rennen in einer kleinen Verfolgergruppe des Solo-Spitzenreiters und späteren Siegers Daniel Westmattelmann (Lotto-Kern Haus). Im Finale distanzierte Lübbers seinen letzten Begleiter und sicherte sich den zweiten Gesamtrang. Dies war auch der Endstand in der Westfalenmeisterschaft. Lübbers gewann damit aber noch den Titel in Ostwestfalen und qualifizierte sich für das Dernyrennen, das direkt danach mit den zehn besten Fahrern des Rundstreckenrennens gefahren wurde. Dort setzte er sich mit Westmattelmann vom restlichen Feld ab und gewann den finalen Sprint um den Sieg. Für den 20-Jährigen war dies der erste Saisonsieg, über den er sich natürlich sehr freute. Bereits am Tag zuvor war Lübbers in Gelsenkirchen unterwegs gewesen, wo er mit einer größeren Gruppe den Rest des Feldes überrundete, im Finale aber nicht über Platz neun hinauskam. Zum Abschluss des langen Rennwochenendes erreichte Lübbers bei seinem Start in Bocholt zwar keine vordere Platzierung, war aber lange mit einem Fluchtgefährten vor dem Feld unterwegs und machte so auf sich und das Team Heizomat aufmerksam.

Beim Hohenheimer Schlossradrennen in Stuttgart trafen Laurin Winter, Nathan Müller, Pascal Treubel und Georg Loef auf eine starke Konkurrenz, zu der auch der World-Tour-Fahrer Michael Schwarzmann aus dem Team Bora-hansgrohe zählte, der am Ende beim Sieg des Ex-Heizomatlers Jonas Schmeiser (RSC Kempten) Vierter wurde. Bester Heizomatfahrer auf dem recht schweren Rundkurs war Georg Loef als Neunter.

Das kommende Wochenende steht im Zeichen der Deutschen Meisterschaften in Chemnitz. Hierzu folgt noch ein ausführlicher Newsletter.

Folge uns auf Facebook – Website: www.team-heizomat.de