Team Lotto Kern-Haus News: Freienstein auf Rang 3 in Luststadt

Freienstein auf Rang 3 in Luststadt

Beim stark besetzten Luststadter Frühjahrsklassiker präsentierten sich die Profis vom Team Lotto Kern-Haus wieder mit einer offensiven Fahrweise. Belohnt wurde dies durch den 3. Platz von Raphael Freienstein.

Am Sonntag startete das Team Lotto Kern-Haus beim 1. Luststadter Frühjahrsklassiker. Das Rennen über 99 Kilometer und 45 Runden war mit KT-Teams aus dem In- und Ausland stark besetzt. Dennoch galt die Order, das Geschehen von Anfang an mitzubestimmen.

So gelang es Raphael Freienstein und Christian Noll (Team Kern-Haus) zu Rennbeginn, sich vom Feld zu lösen. Nachdem sie einige Runden später wieder eingeholt wurden, gingen immer wieder kleinere Gruppen, stets begleitet von den Fahrern in den schwarz-gelben Trikots.

Raphael Freienstein mit Christian Noll am Hinterrad

Ein ernsthafter Angriff gelang dann Joshua Huppertz, zusammen mit dem Rumänischen Meister vom Team Differdange. Dieses Duo konnte sich lange vor dem Feld halten, wurde aber letztlich 13 Runden vor dem Ende eingeholt. Anschließend versuchte sich Christopher Hatz mit einem Solo, was 3 Runden vor Schluss beendet wurde. Als nächstes ging Frederik Einhaus alleine in die Offensive und wurde erst 500 Meter vor der Ziellinie gestellt. Die allgemeine Konfusion nutzte dann Simon Nuber (Team Ehrmann) am besten, riss eine Lücke und siegte vor einem Differdange-Fahrer. Raphael Freienstein fuhr auf Rang 3 über die Ziellinie.

Raphael Freienstein auf Rang 3

Man muss noch erwähnen, das Freienstein bereits 190 Kilometer unterwegs war als er über den Zielstrich fuhr, da er vorher ein Training über 90 Kilometer absolvierte. Er wollte den Tag als Vorbereitung für die beiden schweren Rennen in der nächsten Woche (Volta Limburg – UCI 1.1 und La Tourangelle – UCI 1.1) nutzen. Auch seine Teamkollegen haben in den letzten Tagen viele Trainingskilometer abgespult, um in Form zu sein für das kommende Wochenende.