Team TEXPA-SIMPLON: Leisling auf dem Podest beim Sprint und gelungener Wiedereinstieg für Christoph Soukup in Ischgl

Bilder oder Fotos hochladen

Bereits am Mittwoch startete das „Rennwochenende“ für Christoph Soukup und Matthias Leisling. Beim Bergzeitfahren über 7,3km belegten sie gleich mal Rang 4 und 5. Für Soukup hieß das Platz 3 in Lizenzklasse, so dass er bei seinem ersten Renneinsatz nach seinem Schlüsselbeinbruch gleich aufs Podest steigen durfte.
Am Freitag folgte für Leisling dann der kurze XC-Eliminator Wettkampf. Mit der acht besten Zeit qualifizierte er sich für die Final-Läufe und konnte mit einem Sieg im Halbfinale souverän ins Finale einziehen. Hier rutschte er am Start zwar weg und musste gleich ein paar Meter Rückstand verkraften, konnte sich aber auf der Zielgeraden dennoch den dritten Platz ersprinten.

Am Samstag stand dann mit dem legendären Ischgl Iron Bike der Höhepunkt an. Hier startete neben Leisling und Soukup auch ihr Teamkollege Tim Weismantel. Da die Regenfälle der Vortage die Strecke extrem gefährlich gemacht hatten, wurde das Rennen etwas verkürzt, behielt aber seinen Charakter mit langen und steilen Anstiegen. Daher gingen alle drei TEXPA-SIMPLON Biker das Rennen dosiert an, um in der Höhenlage nicht zu überziehen. In einem enorm starken Feld fuhren Soukup und Leisling mit dieser Taktik auf die Ränge 11 (Soukup) und 12 (Leisling). Weismantel wählte ebenfalls die defensive Taktik und konnte so lange sein Tempo halten. Gegen Ende des Rennens machten ihm aber die Wetterbedingungen zunehmend zu schaffen und er kam etwas enttäuscht auf Gesamtplatz 36 ins Ziel.

Bilder oder Fotos hochladenBilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladenBilder oder Fotos hochladen