Team TEXPA-SIMPLON: Schneidawind gewinnt überraschend „Zeiler Abt Degen Lauf“

Nachdem die MTB-Saison 2013 Geschichte ist, nutzte der gebürtige Zeiler im TEXPA-Simplon Team die Gelegenheit, nach siebenjähriger Pause wieder einmal beim Zeiler Abt Degen Lauf an den Start zu gehen. Der Lauf geht über 11km und weist einige anspruchsvolle Steigungen auf.

Die MTB-Saison ließ kaum Zeit um das „Laufen“ zu trainieren und so ging Schneidawind mit einer Handvoll Trainingsläufen in den Wochen vor dem Rennen an den Start. Von Beginn an lief Schneidawind sein eigenes Rennen und konnte sich am längsten Anstieg entscheidend von seinen Mitstreitern absetzen. Bis ins Ziel konnte er den Vorsprung halten und überquerte nach etwas mehr als 40 Minuten die Ziellinie auf dem Zeiler Marktplatz.
Schneidawind nach dem Zieleinlauf: “Mit einem Sieg habe ich heute wirklich nicht gerechnet, schließlich waren einige Sieger aus den vergangenen Jahren ebenfalls am Start. Trotzdem freut es mich in meinem Heimatort einmal den Ab Degen Lauf gewinnen zu können.“

Ergebnisse:

1. Christian Schneidawind 40:08Min
2. Michael Wetteskind 40:40Min
3. Stephan Bayer 40:45Min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × eins =