Team TEXPA-SIMPLON : Soukup siegt souverän in Vorau

Bilder oder Fotos hochladen

Nach einigen langen Marathons in den letzten Wochen baute Christoph Soukup am Wochenende mal wieder ein kurzes Cross-Country Rennen ein. Die Umstellung gelang ihm dabei sehr gut, denn schon nach dem Start konnte er sich mit Matthias Grick vom Rest absetzen. Über die fünf Runden arbeiteten die beiden gut zusammen und auf der physisch und technisch anspruchsvollen Strecke bauten sie so ihren Vorsprung bis zu letzen Runde aus. Dann setzte Soukup die entscheidende Attacke und brachte seinen nächsten Sieg nach Hause.
Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

Hartder auf Platz 10 bei Nationalpark Bike Marathon

Mit 140km im hochalpinen Gelände hat der Nationalpark Bike Marathon rund um Scoul wohl zurecht Legendenstatus. Für Uwe Hardter bedeutet diese Distanz vor allem eines: die Renneinteilung war extrem wichtig. So ging er den ersten Anstieg sehr dosiert an. Dass er trotzdem in der 20-köpfigen Spitzengruppe blieb, stimmte ihn natürlich zuversichtlich. Nach der ersten Abfahrt zerfiel diese Gruppe in mehrere kleine und Hardter schlug weiterhin sein eigenes Tempo an. So fuhr er stetig weiter nach vorne und lag am letzen Anstieg mit zwei Schweizern auf Platz 9 bis 11. Einen seiner Begleiter konnte er dann abschütteln und fuhr auch die letzte Abfahrt kontrolliert. Im Ziel stand ein guter 10. Rang zu Buche. “ Bei der Besetzung war mein realistisches Ziel Platz 15 bis 20, daher bin ich voll zufrieden. „, so Hardter nach dem Rennen.
Bilder oder Fotos hochladen