Team TEXPA-SIMPLON: Starke Vorstellung in Bad Wildbad

140525_Vonhausen in der Spitzengruppe_640x425Vonhausen in der Spitzengruppe
140525_Schneidwind in der Abfahrt 2_sp_640x426
Schneidawind in der Abfahrt
140525_Hardter_Wagner_Schneidawind im Rennen_hs_640x415Hardter_Wagner_Schneidawind im Rennen_hs
140525_Hardter in der Abfahrt_sp_640x425Hardter in der Abfahrt_sp

Starke Vorstellung der TEXPA-Simplon Fahrer am vergangenen Wochenende in Bad Wildbad.
Oliver Vonhausen auf der Mitteldistanz nur knapp geschlagen auf Platz zwei –

Schneidawind Vierter und Hardter Sechter auf der Langdistanz, Vonhausen auf dem Podest auf der Mitteldistanz – Hardter siegt am Vortag beim Marchtal Bike Marathon.
Oliver Vonhausen ging über die 59 Kilometer lange Mitteldistanz ins Rennen. Von Beginn an konnte er sich gut in der noch recht großen Spitzengruppe halten. Der Texpa Simplon Fahrer erhöhte dann ab der zweiten Runde jeweils in den Ansteigen das Tempo derart, dass sich die Gruppe zunächst auf fünf und später auf nurmehr drei Fahrer reduzierte. Marian Burkard und Uli Brucker waren die letzten Begleiter von Oliver Vonhausen. Im Finale konnte dann Marian Burghard die entscheidende Attacke setzen. Vonhausen konnte zwar folgen, musste jedoch aufgrund von langsam fahrenden Hobby Bikern einige male die Ideallinie verlassen und verlor damit auf dem abschließenden Downhill entscheidende Meter. Dennoch finishte er sehr zufrieden auf dem starken zweiten Platz.

Auf der Langstrecke waren neben den drei Texpa Simplon Fahrern Christian Schneidawind, Johannes Wagner und Uwe Hardter zahlreiche Spitzenfahrer wie der Vorjahressieger Urs Huber (Team Bulls) oder der ehemalige deutsche Meister Markus Kaufmann von Team Centurion Vaude am Start. Hier mussten insgesamt 89 Kilometer und fast 2400 Höhenmeter bewältigt werden. Das Tempo wurde von Beginn an sehr hoch gehalten. Nach etwa 8 Kilometern stand eine 8 Mann starke Spitzengruppe in welcher sich erfreulicherweise alles drei Fahrer des Texpa-Simplon Teams behaupten konnten. Vor allem Lokalmatador Matthias Pfrommer (Haico Racing Team) sorgte auf den Downhillpassagen immer dafür,dass die Gruppe sich teilte. Dies wurde zunächst Johannes Wagner zum Verhängnis, der am Ende der ersten Schleife einen Stein so unglücklich erwischte, dass es den Vorderreifen komplett zerstörte und er das Rennen enttäuscht aufgeben musste.
Hardter hatte ebenfalls Probleme im Downhill und schaffte es nur mit letzter Kraft und dank des ruhigeren Tempos an der Spitze, sich wieder in die Kopfgruppe zurückzukämpfen, in der auch Christian Schneidawind noch vertreten war und ein starkes Rennen fuhr. Erst auf den letzten Kilometern musste er drei Fahrer ziehen lassen und kam auf einem starken vierten Platz ins Ziel. Uwe Hardter verlor in der letzten Runde schon etwas früher den Anschluss und kämpfte auf den letzten Kilometern mit dem Schweizer Conny Looser um Platz fünf. Die Entscheidung fiel im Schlussdownhill leider klar zugunsten des Schweizers aus und Hardter blieb somit Platz sechs.
Die Ergebnisse dieses letzten Rennwochenendes zeigen, dass die Fahrer allesamt in guter Form sind und optimistisch zur ersten Rundfahrt des Jahres, der Bike4Peaks reisen können.

Ergebnis 59 km Mitteldistanz:

1. Burkhardt, Marian Pablo Team Haico Racing 2:25:34
2. Vonhausen, Oliver Team TEXPA SIMPLON 2:26:12
3. Brucker, Uli WHEELER-iXS-Team 2:26:19

Ergebnis 89 km Langdistanz:

1. Urs Huber Team Bulls 3:32:18
2. Markus Kaufmann Team Centurion Vaude 3:32:19
3. Matthias Pfrommer Haico Racing Team 3:32:35
4. Christian Schneidawind Team Texpa-Simplon 3:36:22
5. Conny Looser Wheeler IXS-Pro Team 3:39:50
6. Uwe Hardter Team Texpa Simplon 3:40:57

und hier geht´s zum Video vom Bike Marathon Bad Wildbad: https://www.youtube.com/watch?v=QlI91MTtVrM

Marchtal Bike Marathon

Uwe Hardter holt sich den Sieg in Obermarchtal

Der Marathon auf der schwäbischen Alb führte die Teilnehmer der Langstrecke auf 80 Kilometern über hügeliges Gelände rund um Obermarchtal. Einige starke Fahrer waren am Start und so musste Hardter immer wieder durch Tempoverschärfungen am Berg dafür sorgen, dass sich die Spitzengruppe zunehmend verkleinerte. Am Ende war Hardter mit Markus Westhäuser, dem mehrfachen deutschen Seniorenmeister im Marathon an der Spitze des Feldes. Auf der ansteigenden Zielgeraden konnte der TEXPA-Simplon Fahrer seinen Kontrahenten schließlich distanzieren und gewann damit das Rennen.

Ergebnisse:

1. Uwe Hardter (Team TEXPA-Simplon)

2. Markus Westhäuser (Persis Racing Team RSV 06 Nattheim)

3. Kai Kugler (Team Centurion-Vaude)

Copyright der Bilder:

Alle Bilder mit der Endung _sp sind von sportograf.com
Alle Bilder mit der Endung _hs sind von Horst Seidner

140525_Wagner und Schneidwind im Rennen_sp_640x426Wagner und Schneidwind im Rennen_sp

140525_Vonhausen im Rennen_hs_640x425

Vonhausen im Rennen_hs

140525_Siegerehrung Vonhausen Mittelstrecke_hs_640x425

_Siegerehrung Vonhausen Mittelstrecke_hs

140525_Schneidawind in der Abfahrt_sp_640x425

Schneidawind in der Abfahrt_sp

140525_Schneidawind in der Abfahrt 3_hs_640x425

Schneidawind in der Abfahrt 3_h

140525_Hardter in der Abfahrt_sp_640x425

Hardter in der Abfahrt_sp

140525_Hardter in der Abfahrt 2_sp_640x426

Hardter in der Abfahrt 2_sp

140525_Hardter im Rennen 2_hs_640x425

Hardter im Rennen 2_hs

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 − vier =