Team Vorarlberg Santic mit Feuerwerk an Königsetappe der Tour Alsace UCI 2.2!


Jannik Steimle siegt bei ersten Rems Murr Pokal Rennen in Schorndorf – Team Vorarlberg Santic mit Feuerwerk an Königsetappe der Tour Alsace UCI 2.2
Das hat geknallt heute! Nach der Erfolgsmeldung von gestern Nacht (Sieg von Jannik Steimle beim Rems Murr Pokal) wollte man heute auf der Königsetappe (165 Kilometer / 4500 Höhenmeter) zeigen, dass man nicht zu Unrecht eines der besten Continental ist.
Auf der vierten Etappe von Ribeauvillé hinauf zur Station du Lac Blac hat man eine ganz neue Taktik an den Tag gelegt. Da die Gesamtwertung schon etwas in die Ferne gerückt ist aufgrund des Sturzes von Patrick Schelling, wurde heute von Beginn an attackiert. Das bei großer Hitze und ultraharter Strecke.
Attacke – eingeholt, Attacke – eingeholt und weiter so….!
Zuerst geht Schelling, welcher sich heute wieder etwas besser fühlte. Er wird nach einer langen Flucht gestellt. Dann kontert Orrico. Nach dessen Einholung marschiert Thalmann. Vor dem letzten Anstieg zum Ziel ist wieder Schelling an der Reihe der zum Angriff bläst – und wird erst zwei Kilometer vor dem Ziel gestellt.
Vor zwei Tagen fast am Weg ins Krankenhaus – heute den Sieg vor Augen!
Schelling wird Etappen Sechster. Lukas Rüegg, Gesamtsiebenter vor der heutigen Etappe, wieder starker 19.
„Das was die Jungs heute ausgeheckt und gezeigt haben war schon mehr als selbstbewusst. Man wollte bei der Rundfahrt eine gute Leistung bringen und das haben sie heute doppelt unterstrichen. Dass es knapp nicht ausgegangen ist, ist so wie es ist. Aber das ist schon ne tolle Truppe.“ Werner Salmen nach dem Rennen!
Results: https://www.procyclingstats.com/race/tour-alsace/2018/stage-3
Website und Liveticker: https://www.touralsace.fr/
Kader: Patrick Schelling, Roland Thalmann, Lukas Rüegg, Lukas Meiler, Davide Orrico, Dominik Amann

Rems Murr Pokal 2018 – Jannik Steimle gewinnt Nightrace in Schorndorf!
Gestern der erste Lauf als Nightrace zum Rems Murr Pokal in Schorndorf. Ein Dreietappenrennen in der Nähe von Stuttgart (GER). Kurz, knackig, spät abends – großartige Zuschauerkulisse.
Jannik Steimle hieß gestern Abend um 21.58 Uhr der vielumjubelte Sieger des Nightrace in Schorndorf. Auf Rang sechs Gian Friesecke. Steimle ist somit der aktuelle Leader in der Gesamtwertung der dreiteiligen Rennserie – great job guys – well done!“
Heute Abend das Rennen in Backnang – ein super schnelles Rennen durch die Innenstadt. Wir berichten via FB bzw. morgen in der Presseinfo! Morgen der Abschluss in Fellbach mit einem schweren Rundstreckenrennen.
Website: https://rems-murr-pokal.de/
Results: https://drive.google.com/file/d/1JYvApfRq2xNcxwqxr-gqBwFQpBYY-cNZ/view

Gian Friesecke holt Tagessieg und Jannik Steimle wiederholt seinen Vorjahressieg beim Rems Murr Pokal 2018 – Team Vorarlberg Santic alles oder nichts auf der letzten Etappe der Tour Alsace UCI 2.2!
Die Erfolgsmeldungen gehen weiter! Nach den Erfolgsmeldungen der letzten beiden Tage geht es heute gleich so weiter. Gian Friesecke gewinnt die dritte Etappe und Jannik Steimle gewinnt die Gesamtwertung des Rems Murr Pokal. Nach der gestrigen Königsetappe wollte das Team heute auf der fünften und letzten Etappe der Tour Alsace von Riedisheim nach Dannemarie über 147 Kilometer zeigen, dass man zurecht das bestplatzierte Continental Team dieser Rundfahrt ist.
Auf die Plätze fertig los!
Gleich nach dem Start wurden die ersten Attacken im Feld vom Team Vorarlberg Santic gestartet. Zuerst versuchte es Lukas Rüegg sich vom Feld zu lösen jedoch ohne Erfolg. Nach weiteren gescheiterten Versuchen anderer Teams versammelte sich das Team in kompletter Mannschaftsstärke an der Spitze des Feldes und ein sehr hohes Tempo wurde eingeschlagen. Durch diese Tempoerhöhung wurde das Hauptfeld in drei Teile gerissen.
Bei dieser Tempoverschärfung konnte sich die zwölf Mann Spitzengruppe des Tages absetzen. Mit dabei das Geburtstagkind Roland Thalmann und Davide Orrico vom Team Vorarlberg Santic. Diese Gruppe wurde nicht mehr eingeholt und kam mit einem Vorsprung von einer Minute auf den Rest des Hauptfeldes ins Ziel.
Tagessieger wurde der Schweizer Gino Mader (National Team Switzerland) vor Josef Černý (Elkov – Author Cycling Team) und Marcel Franz (National Team Germany). Bester Team Vorarlberg Fahrer wurde Davide Orrico auf Rag sechs und Roland Thalmann auf Rang 15.
Team Wertung Platz zwei!
Die Gesamtwertung der Rundfahrt gewinnt Geoffrey Bouchard (AG2R La Mondiale). In der Gesamtmannschaftswertung kann das Team Vorarlberg Santic den ausgezeichneten zweiten Rang verzeichnen.
Results: https://www.procyclingstats.com/race/tour-alsace/2018/stage-4
Website und Liveticker: https://www.touralsace.fr/
Kader: Patrick Schelling, Roland Thalmann, Lukas Rüegg, Lukas Meiler, Davide Orrico, Dominik Amann

Rems Murr Pokal 2018 – Tagessieg für Gian Friesecke und Jannik Steimle wiederholt seinen Vorjahressieg beim der dreitägigen Rennserie!
Gestern das zweite Rennen des Rems Murr Pokal in Becknang und wieder heißt der Sieger Jannik Steimle. Nach einer tollen Teamleistung konnte sich Manuel Bosch auf dem sechsten Rang platzieren.
Heute Sonntag stand das dritte und letzte Rennen in Fellbach durch die umliegenden Weinberge auf dem Programm. Hier war das Team Vorarlberg Santic die stärkste Mannschaft.
Website: https://rems-murr-pokal.de/
Results: https://drive.google.com/file/d/1JYvApfRq2xNcxwqxr-gqBwFQpBYY-cNZ/view
Next Race:
11.08.2018 Kriterium im Rahmen des Highlander Radmarathon in Hohenems

www.team-vorarlberg.com
office@proevent-cycling.at
Presseservice Team Vorarlberg Santic