Team Vorarlberg Santic Profi Patrick Schelling nicht mit besten Beinen am WM Straßenrennen

Schweizer Nationalteamfahrer Patrick Schelling nicht mit besten Beinen am WM Straßenrennen – Alejandro Valverde neuer Weltmeister!
„Ich hatte gestern im WM Straßenrennen einfach nicht die besten Beine. Die Vorbelastung hat vielleicht etwas gefehlt und an einer WM auf so einer schweren Strecke sind 90% des Leistungsvermögens zu wenig. Bis in die drittletzte Runde konnte ich gut mitfahren, aber ein Kilometer vor dem höchsten Punkt hat es mir dann den Stecker gezogen und ich habe das Rennen dann beendet. Trotzdem eine wertvolle Erfahrung welche mich weiterbringen wird. Vor so vielen Leuten bei einer WM dabei zu sein, war schon ein Erlebnis und motiviert mich noch für das Saisonfinale. Diese Woche fahren wir noch zwei Klassiker in Frankreich mit der Tour de Vendee und Paris – Bourges UCI 1.1, anschließend geht es ab 23. Oktober in China los mit der Tour of Hainan UCI 2.HC!“ so Patrick Schelling nach dem WM Rennen

Das Foto zeigt Patrick Schelling im WM-Rennen hinter Maximilian Schachmann (BDR)

Team Schweiz: Frank,Frankiny,Reichenbach,Schelling,Morabito,Schaer
Fotos: Gerhard Plomitzer
Neuer Weltmeister nach einem packenden Finale wurde der spanische Altmeister Alejandro Valverde vor Romain Bardet (FRA) und Michael Woods (CAN). Sensationell aber die ganze WM in Innsbruck – viele sprechen von der bestbesuchtesten Weltmeisterschaft aller Zeiten mit über 600.000 Zuschauern!

Result / Ergebnisliste: https://www.procyclingstats.com/race/world-championship/2018
Infos zur Rad WM vom 22. – 30.09.2018 https://www.innsbruck-tirol2018.com/
Presseservice Team Vorarlberg Santic