Team Vorarlberg: Victor de la Parte gewinnt bei Fleche de Sud

Sensation  bei Fleche de Sud UCI 2.2 Victor de la Parte Gewinnt die Gesamtwertung!! Nicolas Baldo holt den 3ten Rang in der Tageswertung bei Rhone des Alpes Isere Tour UCI 2.2
5. Etappe Fleche de Sud UCI 2.2 (Lux) von Bascharage – Esch/Alzette über 160 Kilometer

Auch heute wurde wider vom ersten Meter an Attackiert und der Leader inkl. seiner Mannschaft begann früh zu straucheln. Zu beginn war es Grischa Janorschke vom Team Vorarlberg der die initiative Ergriff und mit einer 6 Mann Gruppe den Leader und seine Mannschaft bis Kilometer 50 in Schach hielt. Dann kam die Stunde von Victor de la Parte er initiierte die entscheidende Attacke und konnte sich zusammen mit 7 weiteren Fahren bis zu 4 Minuten vom Feld absetzen. In Folge versuchte das Team des Führenden zusammen mit den Teams der erstplatzierten in der Gesamtwertung diese Gruppe wieder einzuholen. Eine Runde vor Schluss kam das Feld bis auf eine Minute an die Ausreißer heran. Nun waren die Kräfte der Verfolger aufgebraucht und Victor konnte sich durch seinen 2 Platz in dieser letzen Etappe den Gesamtsieg der Rundfahrt sichern.

 „Heute ist unsere Taktik aufgegangen und wir konnte das perfekte Ergebnis erzielen. Die komplette  Mannschaft hat sich aufgeopfert um dem Team den Sieg zu Ermöglichen!“ so ein sehr zufriedener Sportlicher Leiter Hans Innerhofer

 Infos Fleche de Sud: http://www.fleche-du-sud.lu/Etapes.html
Etappe Rhone des Alpes Isere Tour UCI 2.2 von Saint-Maurice-l’Exil › Charvieu-Chavagneux über 170,7 Kilometer

Wie gestern durch den Sportlichen Leiter Werner Salmen angekündigt hat das Team Vorarlberg Heute noch einmal alles versucht!
Nicolas Baldo, der französische Legionär des Team Vorarlberg konnte sich durch einen harten Arbeitstag den 3ten Rang bei der letzten Etappe der Rhone des Alpes Isere Tour UCI 2.2 sichern.
Am sechsten Berg des Tages konnte sich Nicolas Baldo, zusammen mit 6 weitern Fahrern, vom Feld absetzen. Der Vorsprung wuchs in der Zwischenzeit soweit an, dass Nicolas Baldo sich virtuell im Führungstrikot befand. Als das Team Europcar erkannte wer in sich in dieser Spitzengruppe befand, organisierten sie die Verfolgung. Beim letzten Anstieg attackierte Nicolas Baldo ein weiteres mal und nur noch 2 Weggefährten konnten ihm folgen. Diese Gruppe kam mit minimalem Vorsprung von 5 Sekunden ins Ziel.

 

„Trotz der Krankheitsbedingten Ausfallsquote von 5 Fahrern konnte Nicolas Baldo eine sensationelle Leistung vollbringen.  Der einzige Wermutstropfen war der Defekt bei der Ersten Etappe bzw. der Sturz bei der letzten Etappe von einem vielversprechenden Talent wie Daniel Paulus. Ohne diese Widrigkeiten hätte er ganz vorne, in der U25 Wertung, mitfahren können “. So der sportliche Leiter Werner Salmen.

 

Infos Rhone des Alpes: http://www.rhone-alpes-isere-tour.com/