Team Vorarlberg – weitere Top Ten Platzierungen bei der letzten Etappe der Tour of South Bohemia UCI 2.2!!

Fabian Lienhard zu zweit 100 Kilometer in der Spitzengruppe – 500 m vor dem Ziel gestellt!!


Lienhard_F._in_race_©_E._Haumesser

Die fünfte und letzte Etappe der Tour of South Bohemia über 154 Kilometer von Havlíčkovo náměstí Dačice nach Jindřichův Hradec hatte es nochmals in sich. Drei Berg- bzw. Sprintwertungen gab es zu bewältigen

Nach den ersten beiden Bergwertungen konnte sich die Spitzengruppe des Tages mit dem Team Vorarlberg Fahrer Fabian Lienhard vom Feld absetzen. Dieses Spitzenduo harmonierte sehr gut und machten die letzten beiden Sprint- und die letzte Bergwertung unter sich aus.

Beinahe hätte es heute mit dem zweiten Etappensieg bei der Tour of South Bohemia geklappt!

Nach der letzten Bergwertung wurde hinten im Hauptfeld von den Teams der Gesamtwertung nochmals das Tempo erhöht. Ca. 500 Meter vor dem Ziel hieß es dann Feld geschlossen und es war angerichtet für den finalen Zielsprint.


Friesecke_in_race_copyright_by_R._Eisenbauer

Gian Friesecke kam als sechster und Fabian Lienhard als zehnter ins Ziel.

Etappenübersicht:

30.08. 1. Etappe Chateau Hradec 2,5 km

31.08. 2. Etappe Budweis – Tabor 135 km

01.09. 3. Etappe Ceske Jelenice – Nova Bystrice 152 km

02.09. 4. Etappe Trebon – Namesti Caplice 163 km

03.09. 5. Etappe Dacice – Hradec 152 km

Kader Team Vorarlberg: Bosch Manuel, Friesecke Gian, Meiler Martin, Schelling Patrick, Lienhard Fabian, Zurita Francesc


Zurita_F._in_the_peleton_©_E._Haumesser

Homepage Veranstalter: http://www.okolojiznichcech.cz/

Ergebnis: http://www.procyclingstats.com/race/Okolo_jiznich_Cech_Tour_of_South_Bohemia_2017_Stage_5

Renninfos: http://www.procyclingstats.com/race/Okolo_jiznich_Cech_Tour_of_South_Bohemia_2017_Preview