Team Vorarlberg zeigt Klasse Auftritt mit Manuel Schreiber und einer aggressiven Fahrweise in Frankreich bei Route Adelie Vitre UCI 1.1!

Bilder oder Fotos hochladen

Manuel Schreiber zeigt auf bei Route AdelieVitre UCI 1.1 mit einer 140 Kilometer Flucht – Agressive Fahrweise des ganzen Teams Vorarlberg bis ins Finale!

So kann es weitergehen! Heute haben die Fahrer des Team Vorarlberg wiederum einen ausgezeichneten Leistungsausweiß in Frankreich hinterlassen. Vor vielen tausenden Zuschauern hat der junge Vorarlberger Manuel Schreiber über 140 Kilometer das Rennen aktiv in der Spitze mitbestimmt! Im Finale attackierte Clement Koretzky immer wieder – heute war gegen die großen Teams kein Kraut gewachsen. Es siegt Bryan Coquard vor Venturini und Domoulin!

Rennverlauf Route AdelieVitre UCI 1.1 / 197,8 Km
Sofort nach dem Start ging es los mit der „Springerei“. Viele Topteams der ersten und zweiten Kategorie waren interessiert hier dabei zu sein. Bereits nach neun gefahrenen Kilometern dann der Angriff welcher auch gesessen hat. Mit dabei der Vorarlberger Manuel Schreiber. Manuel war erst zwei Tage vor dem Rennen nachnominiert worden, da sich Daniel Lehner krank gemeldet hat. Gemeinsam mit einem Fahrer vom Team Drapac (Koning) und einem Fahrer vom Team Armee de Terre (Lebreton) gelang ihnen eine lange Flucht. Nach 50 Kilometer hatten sie bereits fast acht Minuten Vorsprung. Hinten im Feld machten dann ab dem KM 100 die großen Teams rund um Thomas Vöckler Druck und verringerten den Rückstand auf die drei Abkömmlinge kontinuierlich.
Derweil sammelte Manuel Schreiber aber immer wieder Bergwertung und Sprintpunkte und zeigte sich heute in blendender Verfassung. Extrem viele Zuschauer strömten zu diesem Halbklassiker an die Strecke – Tour de France Stimmung und das Team Vorarlberg mitten drin.

Nach 140 Kilometer Hetzerei vor dem Feld war es dann 50 Kilometer vor dem Ziel aus und vorbei. Im Radio Tour hieß es „Echappeeterminee“ = geschlossenes Feld. Eine reife Leistung von Manuel heute!

Neuer Beginn des Rennens und ein strahlender Sieger mit Bryan Coquard!
Dann attackiert das erste Mal Clement Koretzky. Keiner geht mit und somit wieder zurück ins Feld. Das Tempo ab nun extrem schnell und viele World Tour Teams machten nun Ernst und ließen bis ins Finale keinen mehr entscheidend weg, obwohl es Koretzky mit einigen anderen nochmals versuchte. Im Sprint des verbliebenen Feldes siegte der Franzose Bryan Coquard (Direct Energie) vor Venturini (Cofidis) und Domoulin (AG2R la Mondiale).

Jäger und Sousa in guter Sprintposition in die Sackgasse nach Massensturz!
„Auf den letzten 1000 Metern waren Patrick Jäger und Sergio Sousa um den zehnten Rang mit Aussicht auf eine Topplatzierung optimal positioniert. In der Zielkurve dann ein Massensturz und die beiden mussten in die Eisen steigen um nicht selbst zu stürzen. Somit wurde es zwar leider nichts mit einen gutem Resultat, aber das Niveau und die Fahrweise heute war schon richtig Klasse heute bei dieser starken Besetzung!“ so Werner Salmen der sportliche Leiter nach dem Rennen!

Infos zum Rennen: http://www.routeadelievitre.fr/
Resultat: http://www.procyclingstats.com/race.php?id=164348

Route AdelieVitre auf Eurosport: Der Sportsender Eurosport bringt vom 6. bis zum 13. April täglich Aufzeichnungen dieses französischen Halbklassikers!

Kader Team Vorarlberg: Clement Koretzky,Patrick Jäger, Patrick Schelling, Michael Kucher, Manuel Schreiber, Der Zsolt, Manuel Porzner, Sergio Sousa;

Vorarlberger Sportnacht – Team Vorarlberg nominiert für das beste Team 2015 – aber leider nicht gewonnen!
Trotz der besten Saison seit dem Jahr 1999, und dem Gesamtsieg an der Int. Österreich Radrundfahrt, sowie zwei Etappensiegen, hat es wieder nicht gereicht zum Besten Team in Vorarlberg durch die Vorarlberger Sportjournalisten gewählt zu werden. Viele hätten es dem jungen Team gegönnt – mehr zu gewinnen ist für das Team Vorarlberg kaum möglich. Trotzdem gilt die Gratulation in das Fußballlager zum Cashpoint Altach. Hier haben sich aber die beiden gemeinsamen Getränkepartner des Teams mit Fohrenburg und Pfanner freuen dürfen.

Bilder oder Fotos hochladen

Next race: Sonntag 4. März Großer Frühjahrspreis in Zusmarshausen (GER) – Straßenrennen über 150 Km.

LG
Presseservice Team Vorarlberg

Fotoquelle Team Vorarlberg