Teampräsentation in Koblenz


Neben vielen Sponsoren des Teams ließ es sich auch Rudi Altig, der einzige deutsche Weltmeister im Straßenradsport, nicht nehmen, der Veranstaltung am gestrigen Abend einen Besuch abzustatten.

Wie schon im letzten Jahr, so wurde auch in diesem Jahr das Team Kuota-Lotto wieder in Koblenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Doch diesmal fand die Präsentation der Mannschaft in den Räumlichkeiten von Lotto Rheinland-Pfalz statt, da Lotto seit diesem Jahr neben Kuota als zweiter Hauptsponsor auftritt und sein finanzielles Engagement ausgeweitet hat.

Vor mehr als 100 Gästen wurde die Veranstaltung mit den Grußworten von Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz) und Florian Monreal (Teamchef Team Kuota-Lotto) eröffnet. Anschließend erörterten Häfner und Monreal mit Fred Pretz (Präsident des Sportbundes Rheinland-Pfalz) und Lothar Westram (Hauptgeschäftsführer Landessportbund Rheinland-Pfalz) in einer Diskussionsrunde die Ziele des Teams und der Sportförderung in Rheinland-Pfalz.

Dann folgte die eigentliche Vorstellung der Mannschaft durch Teammanager Markus Felsing. Hierbei hatten die Fahrer die Gelegenheit, ihre Rolle im Team darzustellen, aber auch etwas über sich selbst und die persönlichen Ziele zu sagen. Während die jungen Fahrer erklärten, dass sie sich im Team weiterentwickeln und von den routinierten Fahrern lernen möchten, machten die Kapitäne Christopher Hatz, der Deutsche Meister Max Walscheid und „Capitaine de la Route“ Robert Retschke klar, dass sie durchaus vor haben, um den ein oder anderen Sieg mitzufahren.


Ein Fernsehteam vom SWR begleitete das Event für einen Bericht in der Landesschau, der unter dem folgenden Link angesehen werden kann:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/koblenz-praesentation-des-rad-profiteams-kuota/-/id=13830988/nid=13830988/did=15206156/kz28os/