TEXPA-SIMPLON: Platz zwei für Leisling beim Granitbeisser Marathon

Bilder oder Fotos hochladen

Bereits am Samstag suchte sich auch Matthias Leisling ein stark besetztes Rennen aus, um sich optimal auf die anstehende Marathon DM einzustellen. Der Granitbeisser Marathon in St. Georgen am Walde ähnelte zudem noch mit seiner Streckencharakteristik dem DM-Kurs in Furtwangen. Als Uwe Hochenwarter bereits am ersten Anstieg ein extrem hohes Tempo vorlegte konnte nur Leisling folgen und die Spitzengruppe wurde schnell zu einem Duo, das sich kontinuierlich vom Rest absetzen konnte. Zunächst nahmen die beiden Führenden die folgenden Trails zusammen in Angriff. Noch vor der ersten Feedzone hatte Leisling aber ein technisches Problem, das ihn mehrmals zu einem kurzen Stop Zwang. So hatte er bei der ersten Zeitnahme knapp 1,5 min Rückstand kassiert. Auf dem folgenden welligen Abschnitt versuchte er mit einem gleichmäßigen Tempo wieder zu Hochenwarter aufzuschließen. Bei Kilometer 45 gelang ihm das auch und so gingen sie zu zweit ins Finale des Rennens. Hier war Leisling jedoch relativ schnell klar, dass seine Aufholjagd einfach zu viele Körner gekostet hat, um am Ende auch noch den Sieg einzufahren. Sowohl mit dem zweiten Platz, als auch mit seinen Leistungswerten zeigte er sich dennoch zufrieden und kann zuversichtlich Richtung DM blicken.

Bilder oder Fotos hochladen