TEXPA-SIMPLON:Techniktraining in Miltenberg


Vor kurzem war das Team TEXPA-SIMPLON zu Besuch in Miltenberg. Auf der Tagesordnung stand ein Techniktraining in den Wäldern rund um Miltenberg. Der Local Johannes Wagner begleitete das Team als Guide und präsentierte zahlreiche Trails gespickt mit Hindernissen, Absätzen, Stein- und Wurzelpassagen, Spitzkehren, aber auch Abschnitte mit viel Flow und Speed.

Das Ganze wurde etwas erschwert durch Nässe von unten und von oben, aber die Jungs hatten trotzdem alle ihren Spaß. Jeder Trail wurde dreimal durchfahren, so konnte jeder seine individuelle Line finden oder einfach dem Vordermann folgen. Nach ca. 3 Stunden Fahrzeit und zwischenzeitlichem Dauerregen fand das Techniktraining sein Ende.
Belohnt wurden die Fahrer mit einer warmen Dusche und köstlicher Pasta bei Familie Wagner. Gestärkt und gut gelaunt saß man noch einige Zeit in gemütlicher Runde, ließ den Tag Revue passieren. Anschließend trat jeder die Rückreise an.
FAZIT: Trotz Regen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Miltenberg ist definitiv eine Reise Wert und kann nur jedem Trailhungrigen empfohlen werden.
Vielen Dank an Johannes Wagner und seine Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.