Tirreno-Adriatico – 7. Etappe

San Benedetto del Tronto – San Benedetto del Tronto – 154 Km


Archivfoto Plomi

1 PHILIPSEN Jasper BEL Alpecin-Deceuninck 03:32:36
2 GROENEWEGEN Dylan NED Team Jayco-AlUla 00:00
3 DAINESE Alberto ITA Team DSM 00:00
4 BAUHAUS Phil GER Bahrain Victorious 00:00
5 CONSONNI Simone ITA Cofidis 00:00
6 NIZZOLO Giacomo ITA Israel-Premier Tech 00:00
7 MEEUS Jordi BEL BORA-hansgrohe 00:00
8 RUSSO Clément FRA Team Arkéa-Samsic 00:00
9 COLNAGHI Luca ITA Green Project-Bardiani CSF-Faizanè 00:00
10 GAVIRIA Fernando COL Movistar Team 00:00
11 BALLERINI Davide ITA Soudal Quick-Step 00:00
12 KÄMNA Lennard GER BORA-hansgrohe 00:00
13 STEWART Jake GBR Groupama-FDJ 00:00
14 GIRMAY Biniam ERI Intermarché-Circus-Wanty 00:00
15 PASQUALON Andrea ITA Bahrain Victorious 00:00

Endstand:

1 ROGLIC Primoz SLO Jumbo-Visma 28:38:57
2 ALMEIDA Joao POR UAE Team Emirates 00:18
3 GEOGHEGAN HART Tao GBR INEOS Grenadiers 00:23
4 KÄMNA Lennard GER BORA-hansgrohe 00:34

5 CICCONE Giulio ITA Trek-Segafredo 00:37
6 MAS Enric ESP Movistar Team 00:41
7 LANDA Mikel ESP Bahrain Victorious 00:56
8 CARTHY Hugh GBR EF Education-EasyPost 00:57
9 VLASOV Aleksandr RUS BORA-hansgrohe 01:10
10 PINOT Thibaut FRA Groupama-FDJ 01:11
11 YATES Adam GBR UAE Team Emirates 01:15
12 MCNULTY Brandon USA UAE Team Emirates 01:19
13 O’CONNOR Ben AUS AG2R Citroën Team 01:27
14 CARUSO Damiano ITA Bahrain Victorious 01:38
15 HINDLEY Jai AUS BORA-hansgrohe 01:45
16 GALL Felix AUT AG2R Citroën Team 02:14
17 HOWSON Damien AUS Q36.5 Pro Cycling Team 02:20
18 LEKNESSUND Andreas NOR Team DSM 02:26
19 VANHOUCKE Harm BEL Team DSM 02:37
20 WOODS Michael CAN Israel-Premier Tech 02:39

Jordi Meeus zum Abschluss von Tirreno-Adriatico auf Rang sieben

Die letzte Etappe des Rennens zwischen den Meeren endete auf einem Rundkurs rund um San Benedetto del Tronto und war eine Angelegenheit für die Sprinter. Zwar wehrte sich eine stark besetzte Spitzengruppe lange, wurde aber letztlich rund 5 km vor dem Ende gestellt. Im Sprint versuchte Jordi Meeus einmal mehr das richtige Hinterrad zu finden und belegte heute beim Sieg von J. Philipsen Rang sieben. In der Gesamtwertung blieb das Ergebnis unverändert und mit den Rängen vier und neun durch Kämna und Vlasov kann BORA – hansgrohe auf eine erfolgreiche Woche in Italien zurückblicken.

Von der Ziellinie
„Ich bin mit der Woche hier sehr zufrieden. Das Zeitfahren war wirklich gut und eine wichtige Standortbestimmung. Auch in den Bergen habe ich gezeigt, dass ich auf einem guten Weg bin. Es fehlt sicher noch an Explosivität, aber es ist auch noch viel Zeit bis zum Giro. Auch wie wir hier als Team zusammengearbeitet haben, war sehr gut und ich muss den Jungs für die tolle Unterstützung danken. Jeder hat alles gegeben und wir haben versucht, das Rennen zu gewinnen. Das hat zwar nicht geklappt, aber wir können uns nichts vorwerfen.“ – Lennard Kämna

„Ich denke, wir können zufrieden sein, wie wir uns hier präsentiert haben. Natürlich wäre ein Podium schön gewesen, aber wir sind offensiv gefahren, um eine Chance auf den Sieg zu haben. Andere Teams waren mit dem Podium zufrieden, das ist ok, aber wir hatten andere Pläne. Am Ende ist es Rang vier für Lenny und neun für Aleks. Man darf aber nicht vergessen, dass Lenny hier zum ersten Mal als GC-Leader gefahren ist. Das war eine ganz neue Erfahrung und er hat hier viel lernen können. Ich denke, er hat diese Aufgabe sehr gut gelöst. Aleks ist noch nicht auf dem Niveau wie letztes Jahr um diese Zeit, aber das haben wir gewusst und ist auch so gewollt in Richtung Giro. Auch mit seiner Leistung sind wir sehr zufrieden, den die Basis, auf der er aufbaut, ist sehr stabil.“ – Enrico Gasparotto, Sportlicher Leiter