Tour d’Azerbaidjan kehrt im Jahr 2017 mit neuen Fahrern und Partnern zurück

Bilder oder Fotos hochladen
Bilder oder Fotos hochladen

Northwave wird Trikotsponsor und neue Teams zum Rennen

(03.03.2017) Der Radsportverband Aserbaidschans ist stolz darauf zu verkünden, dass das UCI 2.1 Tour d’Azerbaidjan-Etappenrennen im Jahr 2017 wieder für seine sechste Auflage zurückkehrt, wobei das Fünf-Tage-Rennen zwischen dem 3. und 7. Mai 2017 startet und endet in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku.

Seit seiner Eröffnungsausgabe im Jahr 2012, dann genannt die U23 Heydar Aliyev Jubiläums-Tour, entwickelte sich das Rennen der Tour d’Azerbaidjan von 2013 bis heute mit vergangenen Siegern wie Markus Eibegger (AUT – 2016) Primož Roglič (SLO – 2015) und Ilnur Zakarin (2014 – RUS).

„Nach einem weiteren erfolgreichen Jahr im Jahr 2016 konnten wir den Erfolg dieses Rennens weiter ausbauen, da es zu einem regelmäßigen und anerkannten Event im UCI-Kalender wurde“, sagte Sahib Alakbarov, Leiter des Organisationskomitees und Vizepräsident des Radsportverbandes Aserbaidschan. „Dieses Rennen hilft weiterhin, Sport in Aserbaidschan zu präsentieren und ein Licht zu zeigen, wie schön das Land ist, mit dem wir uns umgeben. Wir sind dabei, uns noch ein weiteres internationales Feld für die diesjährige Ausgabe zu sichern und uns für ein weiteres spannendes Rennen zu etablieren. Der Erfolg dieses Rennens ist ein Ergebnis der harten Arbeit des Baku-Radsport-Projekts und wir hoffen, dass die Tour d’Aserbaidschan dazu beitragen wird, den Sport in Aserbaidschan weiter zu wachsen zu lassen und die nächste Generation der Aserbaidschaner zu begeistern. “

Der Generalsekretär der Föderation, Farhad Aliyev, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Land wieder der Welt vorstellen dürfen und dem sechsten Jahr in Folge ein internationales Rennen an die aserbaidschanischen Länder zu bringen und die Kraft und Stabilität zu beweisen. Die Radsport-Föderation von Aserbaidschan wird sich noch einmal darum bemühen, eine gut organisierte Veranstaltung zu schaffen, die die Zuschauer aus der ganzen Welt anziehen kann. Wir sind stolz darauf, wieder einmal zu erscheinen. “

Das Rennen ist stolz darauf zu verkünden, dass in diesem Jahr die Klassifizierungs-Trikots von Northwave, einem neuen Partner für die Ausgabe 2017, zur Verfügung gestellt werden. Die Trikots kommen aus dem kundenspezifischen Projekt des italienischen Bekleidungsunternehmens, das ausschließlich der Entwicklung von maßgeschneiderten Kleidungsstücken gewidmet ist. Northwave wird die Trikots des Overall Race Leaders, sowie der König der Berge, Sprint Points Leader und Best Young Rider. Die Mannschaften, die für den Gesamttitel des Tour d’Azerbaidjan-Weltmeistertreffens konkurrieren, kommen aus über 10 verschiedenen Nationen, mit vier Pro-Continental-Teams bereits bestätigt. Das komplette Line-Up wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Mit Ungewissheit über andere Rennen im Internationalen Kalender freut sich die Tour d’Aserbaidschan wieder einmal, ein wichtiges Ziel der Rennkalender der Fahrer zu sein und ein spannendes Spektakel für alle zu zeigen. Der Countdown ist an, bis die Fahne am 3. Mai auf Etappe 1 fällt.

Tour d’Azerbaidjan online
Webseite: http://tourdeazerbaidjan.com/
Facebook: https://www.facebook.com/TourdAz
Twitter: https://twitter.com/tourdaz
Instagram: https://instagram.com/tourdeazerbaidjan

Copyright © Tour d’Azerbaïdjan, All rights reserved.