Tour de Hongrie – 1. Etappe:

Szentgotthárd – Szentgotthárd – 167 Km

1 GROENEWEGEN Dylan NED Team Jayco-AlUla 03:42:56
2 BENNETT Sam IRL BORA-hansgrohe 00:00
3 EWAN Caleb AUS Lotto Dstny 00:00
4 BAUHAUS Phil GER Bahrain Victorious 00:00
5 HODEG Alvaro COL UAE Team Emirates 00:00
6 ZIJLAARD Maikel NED Tudor Pro Cycling Team 00:00
7 JAKOBSEN Fabio NED Soudal Quick-Step 00:00
8 KOPECKY Matyas CZE Team Novo Nordisk 00:00
9 WEEMAES Sasha BEL Human Powered Health 00:00
10 HESTERS Jules BEL Team Flanders-Baloise 00:00
11 KELEMEN Pavel CZE ATT Investments 00:00
12 GROS Felix GER UAE Team Emirates 00:00
13 VAN POPPEL Danny NED BORA-hansgrohe 00:00
14 LIEPINS Emils LAT Trek-Segafredo 00:00
15 MOSCHETTI Matteo ITA Q36.5 Pro Cycling Team 00:00
16 EINHORN Itamar ISR Israel-Premier Tech 00:00
17 MARTIN David ESP EOLO-Kometa Cycling Team 00:00
18 KARL Adam Kristof HUN Epronex-Hungary Cycling Team 00:00
19 LAURANCE Axel FRA Alpecin-Deceuninck 00:00
20 MARECZKO Jakub ITA Alpecin-Deceuninck 00:00

Tour de Hongrie: Sam Bennett Zweiter im Sprint der Auftaktetappe

Zum Auftakt der fünftägigen Tour de Hongrie (2.Pro) in Ungarn stand eine 168,6km lange Flachetappe rund um Szentgotthárd im Roadbook. Eine frühe, aus fünf Fahrern bestehende, Ausreißergruppe wurde vom Feld kontrolliert und schließlich 27km vor dem Ziel gestellt. Nach perfekter Sprintvorbereitung von Ryan Mullen und Danny van Poppel musste sich Sam Bennett im Fotofinish nur D. Groenewegen geschlagen geben.

Reaktionen im Ziel
„Ich denke, es war ein starker Sprint heute! Die Jungs haben den ganzen Tag viel Arbeit geleistet und mir im Finale den Sprint optimal vorbereitet. Groenewegen konnte auch etwas von Danny van Poppels Windschatten profitieren, so wurde es auf der Ziellinie richtig knapp – mit dem besseren Ende für Dylan. Ich habe vor fünf Wochen begonnen, mein Training etwas zu verändern und fühle bereits jetzt eine positive Entwicklung. Ich bin zuversichtlich, in einigen Wochen wieder in absoluter Topform zu sein. Ich freue mich auf die morgige Etappe und die nächste Chance auf einen Etappensieg hier in Ungarn.“ Sam Bennett