Tour de Kärnten 2016: Hallo und Servus, Ciao und Živijo, Hello and Welcome

100 Tage

Heute in 100 Tagen startet die Jubiläumsausgabe – der „Frühjahrsklassiker“ – die Tour de Kärnten. Bereits zum 5. Mal findet, rund um den Ossiacher See, das größte Jedermann Etappenrennen Österreichs statt. 6 Etappen, 430km und 7.300 anspruchsvolle Höhenmeter warten auf euch.

Mit aktuell 267 Anmeldungen sind wir schon fast ausgebucht. Ihr müsst schnell sein, wenn ihr euch noch einen der begehrten 8 Startplätze sichern wollt.

Bilder oder Fotos hochladen

Der aktuelle Zeitplan ist auf Deutsch und Englisch auf unserer Website – www.tourdekaernten.at – im Servicebereich. Hier findet ihr alle Infos zu Anmeldungen, Startzeiten, Massagen, Siegerehrungen, etc.

Unter ALLEN angemeldeten weiblichen Startern verlosen wir einen Hotelgutschein im Wert von 250 €, einlösbar in einem unserer Partnerhotels während der 5. Tour de Kärnten.

Wir freuen uns ganz besonders, dass uns auch dieses Jahr das Team von BMW Denzel, Feldkirchnerstrasse 90/9020 Klagenfurt, mit Begleitfahrzeugen unterstützt.

1.Feldkirchner Altstadtkriterium

Im Vorfeld der Tour de Kärnten findet am Freitag, den 20. Mai 2016, das erste Feldkirchner Altstadtkriterium statt. Der 1km lange Rundkurs garantier Spaß und Spannung für alle Teilnehmer. Alle Einnahmen spenden wir an die Kärntner Kinderkrebshilfe. Anmeldungen unter: http://www.tourdekaernten.at/?page_id=8157

Ein Hinweis in eigener Sache: In der aktuellen gratis Ausgabe des e-magazins von Speed-ville gibt es ein Interview mit dem Tour-Organisator Bernd Neudert: http://www.speed-ville.de/zweites-interview-magazin-mit-marcel-wuest-othmar-peer-bjoern-geesmann-und-weiteren-gaesten/

mit sportlichen Grüßen

Euer Tour Team

bernd@tourdekaernten.at

www.tourdekaernten.at
Mobil +43 (650) 5266378

5. Tour de Kärnten vom 21. bis 26. Mai 2016