Tour de Langkawi: Kudus am zweiten Gesamtrang im malaysischen Rennen

Merhawi
Der 20 Jahre alte Merhawi Kudus kletterte auf den zweiten Platz der Königsetappe der diesjährigen Tour de Langkawi heuer früher. Die Leistung des eritreischen Fahrers ist bemerkenswert, er fuhr sich auf den zweiten Platz der Gesamtwertung, 8 Sekunden hinter dem Etappensieger und Spitzenreiter Mirsamd Pourseyedigolakhour ( Tabriz Petrochemical Cycling Team ).

Nachdem sie auf dem letzten Kilometer am Tag zuvor eingefangen wurden, konnte Jacques Janse van Rensburg auf einer anderen aggressiven Fahrt zum sechsten Platz auf den Genting Highlands beenden und ist in der gleichen Position in der Gesamtwertung, wenn man zwei Fahrer in den Top Ten hat -Team MTN – Qhubeka p / b Samsung und das Team in der Führung in der Gesamtmannschaftswettbewerb steht.

“ Ich fühle mich gut und ich bin wirklich glücklich“, meinte Kudus, der in seiner ersten Saison als Profi fährt, sagte er nach der Etappe. „Ich habe ein gutes Ergebnis für das Team herausgeholt. Zu Beginn des Aufstiegs dachte ich, ich würde angreifen, meine Beine waren gut und ich dachte, ich würde versuchen, vor den Führenden zu kommen. Als ich dort ankam sah ich, dass jeder müde schaute. Ich attakierte sie mit 500 Meter , aber am Ende hat der andere Kerl mich eingeholt. Es gibt eine Menge von Rennen, und wir werden sehen, ob wir die GC gewinnen und unser Bestes geben. “

Der Tag begann mit ein wichtiger Schritt, der weg von der Spitze mit den wichtigsten Teams vertreten waren. Janse van Rensburg und Tsgabu Grmay waren die Representanten des Teams beim Ausreißen.

„Wir haben nicht erwartet, mit einer so große Gruppe zu fahren, aber wir waren froh, Jacques und Tsgabu dort zu haben“, sagte Sportdirektor Kevin Campbell. „Wir waren zuversichtlich, in dieser Etappe. Nachdem der Aufstieg begann reduzierte sich die Gruppe wie wir erwartet haben. Merhawi attakierte die Gruppe hinten und ging an den Aufstieg als wäre seine Hose in Brand. Louis [ Meintjes ] war sehr stark in der Gruppe hinter ihm und überholte die anderen Favoriten einfach. Merhawi fuhr eine über drei Minuten Lücke ohne Hilfe zu so hatte er eine Menge Energie verloren, aber es war etwas besonderes zu beachten. “

Sobald Kudus die Führenden einfing, schrumpfte die Gruppe auf fünf Fahrer schließlich mit 3 km noch zu fahren. Janse van Rensuburg hatte hart gekämpft, um die Gruppe in Sichtweite zu halten. Kudus war der Erste, der antrat als sie die 500 m zum Ziel fuhren, wurde aber von Pourseyedigolakhour überholt, als sie die Linie anfuhren.

Die malaysische Rennen geht weiter mit Etappe 5, 139.9km Strecke von Karak nach Rembau . Die Etappe wird über die Kategorie 3 verfügen, über zwei Anfstiege in den letzten zwei Stunden des Rennens.

Foto : Le Tour de Langkawi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 + drei =