Victor de la Parte beschert Team Vorarlberg nächstes Podium bei der Int. OÖ-Rundfahrt UCI 2.2

Bilder oder Fotos hochladen
Victor de la Parte in front

Zweiter Rang auf schwerer Finaletappe bringt ihn in der Gesamtwertung als Dritter nach hektischem Rennverlauf auf das Podium!

Alles nochmals gut gegangen. Nach der gestrigen Etappe Kälte- und Regenschlacht mussten die Betreuer wahre Höchstleistungen vollbringen um den komplett erfrorenen de la Parte wieder aufzurichten. Er stand schon bereits im Aus. Heute dann der Schlag zurück.
Auf der schweren Finalrunde am Porscheberg zeigte er dass er an seine Höchstform heranfährt und wird hervorragender Etappenzweiter und katapultiert sich damit auf Rang drei der Gesamtwertung!
Eine super erfolgreiche und emotionsgeladene Oberösterreich Rundfahrt endet somit mit viel Freude für alle Beteiligten!

Gestern stand allen Ernstes de la Parte kurz vor der einer Einlieferung in das Spital. Das wussten die Betreuer rund um Edelhelfer Hans Innerhofer zu verhindern und leisten alles erdenklich möglich um ihn wieder auf die normale Körpertemperatur zu bringen.

Heute waren die Wettervorhersagen alle auf trocken. Dann wieder strömender Regen in der Mitte des Rennens. Victor kam zu diesem Zeitpunkt entnervt zum Team Auto und erwägte einen Ausstieg aus der Rundfahrt da er nichts in Richtung Ö-Tour riskieren wollte.
Werner Salmen redete ihm allerdings gut zu und motivierte ihn das Finale voll zu fahren. Gregor Mühlberger, welcher in aktuell blendender Verfassung ist, nutzte diese Aktion und fuhr in der Abfahrt vom Porscheberg weg und vergrößerte rasch seinen Vorsprung.

Dann fasste sich im letzten Aufstieg de la Parte sein Kämpferherz und attackierte die Verfolgergruppe, zog davon uns wurde bis ins Ziel in Steyr nicht mehr eingeholt. Nach 132 schweren und cirka 2000 Höhenmeter jubelte Mühlberger (Team Felbermayr)über seinen Sieg, aber auch de la Parte über seinen Rang zwei. Wer hätte das gedacht nach diesem gestrigen Tag!

Dass es für das Podium in der Gesamtwertung auch noch gereicht hat ist natürlich fast schon sensationell. Mühlberger gewinnt von dem deutschen Marcel Meisen und de la Parte!

„Gratulation der gesamten Mannschaft. Die Fahrer haben alles gegeben ihn im gelben Trikot zu halten und auch gestern ihn wieder zurückzubringen ins Rennen. Das war mehr als 100% Einsatz und schweißt das Team sehr zusammen!“ Werner Salmen der sportliche Leiter nach der Siegerehrung!

Bilder oder Fotos hochladen
Teamwork

Fotos Team Vorarlberg R. Eisenbauer

Kader Team Vorarlberg: Daniel Paulus;Daniel Lehner, Victor de la Parte, Christoph Springer, GrischaJanorschke, Clement Koretzky;

Infos zum Rennen: http://www.ooe-radsportverband.at/ oder www.computerauswertung.at

LG
Presseservice Team Vorarlberg