Visegrad 4 GP Hungary UCI 1.2

Am Samstag stand fürs Team Amplatz-BMC mit dem Visegrad 4 GP Hungary das nächste UCI-Rennen auf dem Programm. Nach einer eher unübersichtlichen Startphase war das Rennen von vielen Attacken geprägt. Nach 120 km übernahm das Team Whirlpool die Tempoarbeit und wir konnten uns auf die 5 km langen Schlussrunden konzentrieren. Diese war 3 Mal zu fahren und am Ende wartete eine 1 km lange, sehr steile Rampe auf die Fahrer. Wir hatten am Ende die Nase vorn und siegten durch Marek Canecky. Der erste UCI-Sieg 2016 ist eingefahren.

Kriterium Horitschon

Neben dem UCI-Rennen in Ungarn stand das Team auch beim Kriterium in Horitschon am Start. Hier zeigte Andi Umhaller groß auf und wurde starker 2er. Julian Gruber kam noch als 15er in die Wertung.

Wiesbauer-Radbundesliga #2 Burgenlandrundfahrt

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bei der 2. Station der Wiesbauer-Radbundesliga konnte das Team Amplatz-BMC leider nicht an die samstägigen Erfolge anschließen. Am Ende reichte es nur zu den Rängen 7 (Bajc), 11 (Kuen), 14 (Kusztor), 20 (Umhaller) und 33 (Fidler).
Ein hartes Rennen bei extremen Windverhältnissen wartete aufs Team aus Langenlois. Auf der Windkante löste sich schnell ein 9-Mann-Spitzengruppe in der leider nur Andi Bajc vertreten war. Kurz nach dem Start verloren wir zuvor auch noch Mario Schoibl durch einen spektakulären Sturz über die Leitplanke. Es ging für ihn mit der Rettung ins Krankenhaus aber Gott sei Dank kam er mit einer leichten Gehirnerschütterung und Prellungen davon. In der dritten Runde konnte Andi Bajc der Tempoverschärfung leider nicht mehr folgen und kam mit 52 Sekunden Rückstand auf Platz 7. Maximilian Kuen verfehlte knapp die Spitzengruppe, erhöhte jedoch mit dem WSA-Fahrer Pöll in der Schlussrunde nochmals das Tempe aus der Verfolgergruppe und konnte sich noch den 11. Platz sichern.

Wir nehmen das Positive dieses Wochenendes mit nach Hause und werden uns bei den nächsten Bundesligarennen in Nenzing und beim Heimrennen in Pöggstall von einer ganz anderen Seite zeigen.

Fotos: (c) W. Kapfenberger,
freigegeben fürs Team Amplatz-BMC

Bilder oder Fotos hochladen