Vuelta Ciclista a la Región de Murcia Costa Cálida – 183km verkürzt wegen schlechtem Wetter

1 TURNER Ben GBR INEOS GRENADIERS 04:25:08
2 CLARKE Simon AUS ISRAEL-PREMIER TECH 00:00
3 MEEUS Jordi BEL BORA-HANSGROHE 00:00
4 MADOUAS Valentin FRA GROUPAMA-FDJ 00:00
5 TRENTIN Matteo ITA UAE TEAM EMIRATES 00:00
6 WELLENS Tim BEL UAE TEAM EMIRATES 00:00
7 EENKHOORN Pascal NED LOTTO DSTNY 00:00
8 VLIEGEN Loic BEL INTERMARCHÉ-CIRCUS-WANTY 00:00
9 MENTEN Milan BEL LOTTO DSTNY 00:00
10 IZAGIRRE Gorka ESP MOVISTAR TEAM 00:00
11 WÜRTZ SCHMIDT Mads DEN ISRAEL-PREMIER TECH 00:00
12 COQUARD Bryan FRA COFIDIS 00:00
13 MOLENAAR Alex NED ELECTRO HIPER EUROPA 00:00
14 PENHOËT Paul FRA GROUPAMA-FDJ 00:00
15 CHAMPOUSSIN Clément FRA TEAM ARKÉA-SAMSIC 00:00

Jordi Meeus ersprintet Podest bei der Vuelta Murcia

Infolge von schlechten Wetterbedingungen wurde die Strecke auf 183 km verkürzt und der lange Anstieg des Collado Bermejo im Mittelteil der Strecke aus dem Programm genommen. Gleich nach dem Start schafften es Marco Haller, Jordi Meeus, Nils Politt, Jonas Koch und Frederik Wandahl in eine große Ausreißergruppe zu kommen. Doch die 55 Mann starke Spitzengruppe konnte nicht lange bestehen und das Rennen kam wieder zusammen. Danach gab es mehrere Attacken, die am Ende aber alle erfolglos blieben. In der leicht ansteigenden Zielgeraden konnte sich Jordi Meeus gut positionieren und sprintet in Cartagena auf einen starken dritten Platz.

Reaktionen im Ziel
„Wir hatten heute einen klaren Plan, nämlich, wenn ich mich gut fühle, würden die Jungs für mich fahren. Als Team sind wir sehr gut zusammen gefahren, was mich noch extra motiviert hat. Ich hatte am Anstieg, 15 km vor dem Ziel, etwas zu kämpfen, aber die Jungs haben einen tollen Job gemacht, um mich in der ersten Gruppe zu halten. Dann ging es nur noch darum, sich im Ziel gut zu positionieren. Meine Form ist gut und nach meinem Sturz in Australien bin ziemlich zufrieden mit meinem dritten Platz.“ – Jordi Meeus

„Die Jungs sind ein sehr starkes Rennen gefahren. Wir hatten viel Wind am Anfang, aber wir waren immer vorne mit dabei. Das Finale war äußerst schwer und die Positionierung war entscheidend, Jordi hat hier zum Schluss den dritten Platz erreicht. Also, ein sehr großes Lob an die ganze Mannschaft, die wirklich zusammen gekämpft hat und einen schönen Podestplatz herausfahren konnte.“ – Torsten Schmidt, Sportlicher Leiter