William Clarke (AUS) kührt sich am Kitzbühler Horn zum Sieger des Prologes der 68. Int. Österreich Rundfahrt

Bilder oder Fotos hochladen
Koretzky_Prolog

Team Vorarlberg Profi Clement Koretzky wird mit knappen Rückstand 19.!

Fotos Team Vorarlberg

Der Australier William Clarke sprintet am Kitzbühler Horn ins erste gelbe Trikot der 68. Int. Österreich Rundfahrt! Clement Koretzky wird mit knappen Rückstand 19. Ab morgen geht es mit erster Etappe richtig los!

Clement Koretzky war heute der beste „Bergsprinter“ des Team Vorarlberg. Das neue Format für einen Prolog war nicht nur spannend, sondern auch eine für viele Fahrer eine ganz neue Herausforderung. Sieger der Australier William Clarke vom Team Drapac. Koretzky wird 19. mit knapp acht Sekunden Rückstand auf den Sieger 19.

Morgen folgt der erste Abschnitt von Innsbruck nach Salzburg – eine Angelegenheit für Patrick Jäger und Fran Zurita – ganz nach dem Geschmack der Sprinterfraktion!

Bilder oder Fotos hochladen
Fran Zurita_Prolog

Das Wetter hat heute einigermaßen mitgespielt. Das angekündigte Gewitter besuchte den Tour Tross erst gegen Rennende. Clement Koretzky wurde als zweiter Team Vorarlberg ins Berg Einzelzeitfahren geschickt. Im Minuten Abständen wurden die Profis auf die Strecke geschickt. Die Renndistanz war vergleichbar mit einem Riesentorlauf im Wintersport. Vollgas von Beginn an, aber doch nicht voll überpacen. Koretzky, wie auch Zurita legten einen etwas zu schnellen Start hin und mussten auf den letzten Metern noch etwas Zeit der Konkurrenz vorgeben.

Patrick Jäger wurde als letzter Starter „vom Winde verweht“ – „No stress – morgen bin ich an der Reihe wenn es nach Salzburg geht!“ so der junge Vorarlberger nach dem Rennen.

Alle Team Vorarlberg Fahrer blieben jedoch in Schlagdistanz in der Gesamtwertung und freuen sich auf die nächsten Tage!

Erste Etappe morgen von der Alpenstadt Innsbruck in die Mozartstadt Salzburg!

Am goldenen Dachl auf einen Kaffee? Das wird sich groß spielen. Vom Landestheater in Innsbruck startet die erste Etappe um 11 Uhr über Wörgl, Kufstein, Lofer in Richtung Zielankunft in die Stadt Salzburg (Rudolfskai).

Der erste Abschnitt könnte etwas für die Sprinter sein. Knapp 1600 Höhenmeter verteilt auf 186 Kilometer lassen dies stark vermuten, zudem es nicht viele derartige Ankünfte auch heuer wieder geben wird. Somit sind die Sprintermannschaften gefordert den „Haufen“ zusammen zu halten!

Keine Zeit verlieren und ab in eine Gruppe!

Drei Sprintwertungen und zwei Bergwertungen sind morgen einzuplanen – nicht unwichtig wenn es um die Vergabe der entsprechenden Wertungstrikots geht. Oberste Priorität wird sein keine größere Gruppe zu verpassen. Erst dann ist das Team hinten etwas „freier“ im Tun und Lenken.

Sollte es zu einer Sprintankunft kommen, dann heißt es volles Risiko für Patrick Jäger, Fran Zurita und Der Zsolt – hellwach sein und Feuer frei!

Linkservice:

Startliste-Resultate: https://computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=160709

TV Übertragungszeiten ORF: http://www.oesterreich-rundfahrt.at/index.php/media-de/tv-zeiten

Alle Infos zu den Teams und zu den Etappen gibt es hier: www.oesterreich-rundfahrt.at

Alle Infos rund um das Team Vorarlberg: www.team-vorarlberg.com